Leichte Weihnachtslieder auf dem Klavier?
Ich spiele seit 2 Jahren und soll mir ein Weihnachtslied aussuchen was ich spielen will. Hättet ihr Ideen? In der Weihnachtsbäckerei hab ich bereits gespielt.
LG ✨
9 Antworten
Hey, da gibt es einige, hier mal ein paar Vorschläge von denen die ich auch bereits gespielt habe
- All I want for Christmas is you
- leise rieselt der schnee
- stern über Bethlehem
- morgen Kinder wird’s was geben
- rudolph the red nosed reindieer
- Veliz Navidad
- merry Christmas everyone
- oh Tannenbaum
- stille Nacht heilige Nacht
- Jingle Bells
- wor sagen euch an den lieben advent
- Lasst uns froh und munter sein
- heller Stern in dunkler nacht
- o du fröhliche
- Ihr Kinderlein kommet
- Alle Jahre wieder
- gloria
ich hab bestimmt was vergessen, aber das sind schon mal ein paar recht einfache Lieder
Mein Bruder spielt Klavir erst seit ein paar Monaten und kann schon ,,Ooo Tannenbaum" spielen. Dabei übt der jetzt nicht unbedingt viel und brauch für ein Lied (also um es zu können) schon länger. Stille Nacht heilige Nacht erkennt man nicht so gut auf dem Klavir. Aber fröhliche Weihnacht überall hört sich einfach immer schön an😃🙂(finde ich). In der Schule singen wir jetzt Velizz Navidad und das hört sich auch voll cool auf dem Klavir an. Aber eigentlich hören sich fast alle Lieder schön auf dem Klavir an. Was auch der Grund dafür war das ich es manchmal lieber als Geige spielen wollte. Falls dir diese Lieder nicht gefallen gibt es viele schöne Bücher und Hefte mit tollen Weihnachtsliedern.
LG Jayarumi12
Feliz Navidad ist recht einfach, hab es schon selber ausprobiert.
Lg
Stille Nacht oder Happy Xmas von John Lennon
We're walking in the air, ist so aus einem Film
Danke. Aber ein Tipp xD 😅 es heißt Klavier und nicht Klavir ✨.