Traummann? Dumme Aufgabe?

Tiffanylegtlos  27.12.2022, 13:12

Wer gibt dir so eine bizarre Aufgabe zu sexuellen Präferenzen?

Queen156
Fragesteller

Unser Profillehrer (Gesellschaftswissenschaften)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau's einfach ein. Du solltest dich vielleicht sowieso etwas von den anderen abheben.

Ich denke mir, dass es sowas nicht gibt, da niemand von Anfang an so wie in den Träumen ist. Man muss sie erst formen und auch sich selbst formen lassen und auch dann wird es noch nicht perfekt sein.

Die einen beschreiben ihren Traumpartner eben nur rein äußerlich und anderen sind die inneren Werte wichtiger, wieder andere stellen Aussehen und Charakter in ihrer Wichtigkeit auf dieselbe Stufe. Das variiert von Mensch zu Mensch, da jeder individuell ist.

Klar kannst du das auch so im Vortrag beschreiben - solltest du sogar, finde ich.

Aber du hast recht, diese Aufgabe ist ziemlich dämlich.

Edit: auch Dinge wie Reichtum, persönliche Interessen, Musikgeschmack, Fähigkeiten, Beruf, Erfolg, etc. - all sowas KANN (je nach persönlichem Geschmack) ein Attribut sein, welches für irgendjemanden zu seinem Traumpartner zwingend dazugehören muss.

Im Grunde kann am Ende jeder Mensch ein potenzieller Traumpartner für irgendwen auf dem Planeten sein >_>

Mit Traummann oder Traumfrau bezeichnet man ja nicht nur unbedingt das Äußere der Person, sondern auch bestimmte Charaktereigenschaften können einen Menschen zu einen Traummann/-Frau für einen selbst machen.

Trotzdem hat jeder gewisse Vorlieben, man schaut ja als erstes aufs aussehen ob man diese Person ansprechend findet. Am Ende sollte es natürlich trotzdem eher aufs innere ankommen. Aber diese vorstellungrn wie seinen traummann/traumfrau aussieht oder ist, hat glaube ich jeder zumindestens ein bisschen, muss ja dann nicht heißen, dass man niemanden eine Chance gibt der nicht genauso ist.

traummann/traumfrau muss ja nicht die Vorliebe vom aussehen heißen sondern auch Charakter 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich halt viel erlebt oder Hobby