Traumjob Bewerbung in drei Sätzen?

3 Antworten

Ja. Die haben sich was dabei gedacht. Wollen wahrscheinlich schauen ob du es schaffst eine Aufgabenstellung korrekt umzusetzen und gleich eine Linie setzen, damit es nicht ausartet. Eine Bewerbung wird je nach Mitarbeiter nicht allzu lange gelesen und teils sogar überflogen, wenn ich dann 3 Sätze vordere, möchte ich auch 3 lesen.

Es sagt klar und deutlich:

"Ich mache was ich will und finde lustige Rechtfertigungen dafür. Nehmt mich, wenn Ihr Lust auf endlose Diskussionen und Machtkämpfe habt."

(Wie du siehst, kann man das sogar in ZWEI Sätze packen!)

Der Sinn dieser Aufgabe ist, dass du komprimieren und auf den Punkt bringen sollst, wieso du diesen Job möchtest. Schreibst du mehr, erfüllst du diese Aufgabe nicht wirklich. Und wenn du den Job wirklich so unbedingt willst, dann sorg an diesem Punkt dafür, dass deine drei Sätze eben jene Aufgabe erfüllen - komprimiert und auf den Punkt gebracht vermitteln, wieso du eine gute Wahl für die Stelle wärst!