Hilft ein Traumfänger wenn man schlechte träumen hat?

6 Antworten

Wenn du daran glaubst, dann wird dir ein Traumfänger helfen. Wenn du aber denkst, dass er eh nichts bringt, dann bezweifle ich, dass dir ein Traumfänger helfen wird.

Ich denke, dass wir, wenn wir überzeugt sind, dass uns nichts passiert oder dass wir keine Albträume haben werden (aus welchem Grund auch immer), auch keine haben werden.

Ich kann das natürlich nicht wissenschaftlich belegen und es ist auch nur meine Meinung, aber ich glaube daran und bei mir hat es bisher auch immer gestimmt :)

Woe hier schon gesagt wurde.....wenn du dran glaubst schon. Sonst nicht. Ich glaube dran und habe seit dem ich einen besotze vllt. 1 -3alpträume im monat.....vorher fast täglich....lg saya

Also das ist deine eigene Psyche die eventuell deine Träume besser machen kann wenn du wirklich willst. Aus eigener Erfahrung hat sich kaum etwas verändert aber wenn du es aus deinem tiefsten Inneren willst könnte es etwas bezwecken

Es spielt keine Rolle, ob andere denken oder sagen er hilft nicht .Der einzige Weg herauszubekommen ob einer hilft ist - hänge einen auf, dann weißt Du es . Alles andere ist irrelevant ...

Nein. Das ist höchstens ein Placebo-Effekt, wenn man daran glaubt.