Bringen Traumfänger etwas oder sind es doch nur Staubfänger?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie mit allen Glaubenssachen-Traumfänger sind dazu da,deine schlechten Träume einzufangen,und du mußt schon auch daran glauben,sonst geht nix.Also,die Indianer benützen das schon ewig-versuchs einfach einmal...Stell dir am Abend vor,wie er deine negativen Träume einfängt,das würd schon reichen

es ist ein staubfänger, aber wenn er doch gut aussieht dann hänge ihn doch irgendwo hin wo du den gut sehen kannst

Ja weil deine Träume aus deinem Unterbewusstsein entstehen. Und halt aus allem womit du dich beschäftigst und was dir so tagsüber durch den Kopf geht. Wenn du also daran glaubst oder dir wenigstens symbolisch einen aufhängst kann das schon klappen =)

Naja, das mit dem "daran glauben" ist so ne Sache. Ich glaube mehr an Dinge, die ich sehen, nachvollziehen oder nachlesen kann. (wenn du verstehst was ich meine)

0

Also die Indianer schwören drauf, ich hätte auch gerne einen aber mein Sohn hat mir damals in der VS einen gebastelt und den darf ich ja nicht wegtun. Aber wenn man ihn benutzt dann auch richtig. Du musst da gewisse Sachen beachten.....

Welche Sachen wären das bitte?

0
@Miniquietsch

Ja, da musst ja den Traumfänger wieder von den "schlechten" Träumen reinigen. Was weiß ich, dass sagen die Dir aber im geschäft.....

0
@benji2005

Wieso Geschäft? Der Traumfänger war ein Geschenk von meiner Schwester. Und sie weiß auch nur soviel dass er eben "angeblich" schlechte Träume auffangen soll.

0
@Miniquietsch

Dann frag mal bei so einem Indianer nach, die stehen ja auch auf jedem Weihnachtsmarkt. Wenn bei Dir keiner ist, dann sag mir Bescheid, dann frage ich bei unserem nach. Wenn du magst.

0

naja wie mit allem is es so, dass die eigene vorstellungskraft bzw. der eigene glaube an etwas berge versetzen kann...im prinzip ist es also ein placebo-effekt wenns klappen sollte

Das ist dann die Erklärung,wenns wirklich funktioniert.Oder würdest du es dann mit der Angst zu tun bekommen?(NICHT böse gemeint),aber alles was den "fassbaren" Verstand überschreitet,kann bei vielen Menschen einen Schock auslösen,was ich gut verstehen kann.

0
@Freethesymbols

Angst, Schock? Nicht in diesem Fall. Im Gegenteil, ich wäre froh so manchen Traum nicht mehr zu haben.

0