traumdeutung was bedeutet es, wenn jemand mir den finger in den Mund steckt?

5 Antworten

Er zeigt damit, dass er Macht ueber dich hat, denn normalerweise wuerde man das nicht machen, weil der andere zubeissen kann. Wenn es aber jemand trotzdem versucht, dann will er sagen, ich bin staerker als du. Du fuehlst dich vielleicht einer Person unterbewusst ausgeliefert, denke mal darueber nach im Freundeskreis und Verwandte. Alles Gute!

alexa1at
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Hab vor 4 monaten eine freunschaft zu einem schlechten mann beendet. Und seit dem 2 mal dieses traumbild geträumt. seltsam, aber wird wohl etwas mit der verarbeitung zu tun haben, spürte ja instinktiv, dass er nicht gut ist. Merci nochmals

Man soll nächtliche Träume nicht zu deuten versuchen, denn man bekommt nie die Bestätigung, ob man mit der Deutung richtig liegt. - Also lass' es bitte auch du. Du tust dir damit selbst einen Gefallen, denn Träume zu deuten macht am Schluss abhängig und unsicher im Leben.

notknowing  13.10.2014, 17:05

....macht abhängig ?!?!? wie kommst denn darauf?

Waldfrosch4  14.10.2014, 19:06
  • Nun in der Bibel hat doch auch der Daniel Träume gedeutet ,und zwar dem Nebukadnezar ?
  • Auch erschien dem HL .Josef ein Engel im Traum ,damit er das die Mutter und das Kind nähme und fliehen soll...

Ich glaube nicht das es in Problem damit gibt .

Also mir haben Träume schon sehr viel weiter geholfen im leben und das hat mit Okkultismus gewiss nichts zu tun .

homme  14.10.2014, 21:54
@Waldfrosch4

Wenn dir persönlich Träume im Leben tatsächlich schon weitergeholfen haben, dann freut mich das für dich. - Du solltest daraus jedoch dem allgemein verbreiteten Aberglauben der Traumdeutung keine Brücke bauen. - Du tust den dafür empfänglichen Menschen nämlich keinen Gefallen.

Hi.
Der olle Freud hätte sicher gesagt, das sei eine typische Metapher für Vergewaltigung.
Er hätte dich sicher gefragt, welche Gefühle du dieser "invasiven Aktion" gegenüber empfunden hättest. (Ich hätte das auch gefragt.)

Ob du das so für dich akzeptierst oder nicht, bleibt dir überlassen.
Es gibt keine "verbindliche Traumdeutung".

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

earnest  15.10.2014, 07:53

-edit: Ersetze "hättest" durch "hast"

Spontan würde ich denken : Angst vor Vergewaltigung - ungewollter sexueller Betätigung/Erlebens - Scham davor es sich selbst einzugestehen. Bin aber kein Traumdeuter oder Psychologe ......

alexa1at
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort.

äh nein, bullshit, lass deine träume lieber schäume sein und halte dich von dem zeug/typ fern

notknowing  13.10.2014, 17:07

hä??? hier ist von Träumen die Rede.... nicht von Waffen, Drogen, Machtpolitik oder Gewaltverbrechen.... warum sollte man seine Träume lieber nicht verstehen wollen????