Traumdeutung vom ex geträumt?

3 Antworten

Du hast mit dem Menschen einen Teil deines Lebens verbracht, dass sein Bild irgendwo im Kopf abgespeichert ist, ist also völlig normal und muss keinen tieferen Sinn haben. Wenn überhaupt bist du bei der Beschreibung deines Traums und des Aufwachens immer noch wütend, vielleicht verletzt wegen seines Verhalten.
Also abhaken und nicht weiter drüber nachdenken.

Du hast mit der Geschichte noch nicht abgeschlossen, jetzt, wo es mit deinem neuen Partner (wohnungstechnisch) "ernst" wird, kommen alte Ängste hoch, dass auch er dich ausnutzen könnte.

Du wünschst dir anscheinend eine "öffentliche" oder zumindest offene Abrechnung mit deinem Ex gewünscht ("ihn vor allen zur Rede stellen"), die findet aber nicht statt, weil er "weg" ist, sich dir nicht stellt.

Was du von dem Traum mitnehmen kannst:

Mach dir bewusst, was du in Bezug auf die Wohnung fühlst. Überlege, was beim letzten Mal schiefgegangen ist und wie du eine Wiederholung verhindern kannst. Und überleg dir auch, ob du wirklich mit dem neuen Freund zusammenziehen willst - die Besichtigung im Traum scheint dir nicht besonders viel bedeutet zu haben, und du warst anscheinend auch alleine dort...

Du vermisst ihn innerlich

Schreib ihm mal ein einfaches Hallo

Er ist dein Ex bla bla aber immernoch ein Mensch mit gefühlen

Liribo
Fragesteller

Ich bin jetzt in einer glücklichen neuen Beziehung. Es war kein schöner Traum und auch kein schönes Ende der Beziehung. Er hat mich finanziell betrogen und mich beim gemeinsamen wohnen verlassen.