Traumdeutung (Vater heiraten!?)

2 Antworten

Ich hatte heute auch so einen Traum, indem ich meinen Vater geheiratet habe. Richtig komisches, irgendwie ekliges Gefühl. Ich habe gerade hier was über Träume gelesen: http://deutung.com/ Die genaue Situation steht da nicht, aber es interessant, was Eltern in Träumen bedeutet, genauso Hochzeiten. Bsp.: "Ein negatives Ereignis in Zusammenhang mit einer Hochzeit prophezeit Kummer, Krankheit oder Tod in der eigenen Familie. Hält eine junge Frau sich für eine unglückliche und nicht verliebte Braut, werden ihr Enttäuschungen in der Liebe und möglicherweise auch die eigene Krankheit vorhergesagt. Sie sollte vorsichtig agieren, denn Widersacher lauern." Das finde ich jetzt etwas beunruhigend. Hoffe, dir geht es - über ein Jahr später - gut!

Googled dazu: Elektrakomplex. Ist das Gegenteil vom Ödipuskomplex. Würde die Theorie von Carl Jung, nicht die von Sigmund Freud bevorzugen.

Woher ich das weiß:Recherche