traumdeutung und so: ich verlasse freund

5 Antworten

ich vermute, du hast angst fehler zu machen.

vielleicht hängst du so an deinem freund, dass du so etwas träumst wie einen immer wieder kehrenden albtraum:))

Koennte damit zusammen haengen, dass Du noch etwas Schuldgefuehle hast, weil Du damals jemanden wegen ihm verletzen und verlassen musstest. Hast Du das Gefuehl, Dich nicht voll fuer deinen jetzigen Freund entschieden zu haben und eher so reinzurutschen? Hast Du aufgrund dieser Erfahrung des Verlassens Angst, dass jemand auch Dich verlassen koennte, vielleicht als Strafe fuer Dein Verhalten? Ist halt schwer zu deuten, wenn man Dich und Deine genauen Umstaende nicht kennt, das gehoert dazu. Auf jeden Fall ist es etwas, was Dich noch beschaeftigt und Du nicht ganz verarbeitet hat, auch wenn Du es glaubst. Wenn Du die Traeume loswerden willst, dann solltest Du dich noch mal genau damit auseinandersetzen, Angst vor dem Allein sein, Schuldgefuehle und so was alles. Denke darueber nach, wenn Du vielleicht deinem Ex noch was zu sagen hast, dann tue es, notfalls auch nur in einem Brief, den Du nie abschickst. Wenn Du deinem Freund was dazu noch zu sagen hast, dann tue es, hast Du Angst, von ihm verlassen zu werden, dann rede darueber mit ihm mal in Ruhe oder rede mit ihm ueber die Zeit damals und was das fuer Dich bedeutet hat.

Mach Dir auch klar, dass solche Sachen einfach auch passieren, dass niemanden einem anderen gerne weh tut, den er liebt oder geliebt hat, aber manchmal muss man auch an sich denken und das tun, was fuer einem besser ist. Und es gibt keine Garantie der ewigen Liebe.

Wenn du das tust und akzeptierst, dann werden die Traeume sich langsam aendern und ggf. verschwinden.

ich hatte meinen letzten freund für ihn verlassen vll hängt das damit zusammen aber ich weis trotzdem nicht was ich machen kann das das aufhört

Im Traum kann Verlassenheit bedeuten, daß der Träumende Freiheit sucht.. Könnte sich um emotionale Freiheit handeln oder um die Freiheit sich selbst so auszudrücken, wie man ist