Traumdeutung? Tod?
Mein Freund sagte mir in der letzten Woche jetzt öfter das er das Gefühl hat das er in nächster Zeit gehen wird. Er wohl auch davon fast jede Nacht träumt und ich in seinem Traum schwanger geworden bin kurz bevor er gegangen ist und ich es dann in der Zeit herausgefunden habe. Mir macht das voll Angst wenn er über sowas redet. Was bedeutet das? Was kann es für eine Bedeutung haben?
1 Antwort
Leude ihr müsst unbedingt mehr Kontext in eure Fragen packen. Ihr schreibt eure Fragen immer so, als wären sie ein Post in einem Chatverlauf, denn wir hier aber gar nicht mitbekommen haben xD
Wie ist den eure Situation und was ist vorgefallen?
Was ich aber habe ist ein Typ der davon träumt das er geht, wohin auch immer und ne Frau die vieleicht schwanger wird. Man weiß es nicht es ist ja von einem Traum die Rede.
Was soll ich jetzt darauß machen?
Tja ich versuche es trotzdem...
Ihr habt wahrscheinlich ungeschützt Sex, deshalb denkt er du könntest schwanger werden und da er so große Angst vor der Verantwortung hat, träumt er das er stirbt. Was aber nur eine Metapher für seine Angst, beziehungsweise Flucht vor der Verantwortung ist...
Hm :-/
Hey Kontext wie geht es dir, mir geht es schon viel besser ;-)
Ja ich glaube ich muss dir nicht sagen das ne Schwangerschaft in der Situation ne schlechte Idee ist. Aber du hast nen Freund der dich so sehr liebt das er ein Kind von dir will, der einen Familie mit dir gründen möchte. Aber das Ding ist, man (Mann) stellt sich das oft zu leicht vor. Das liegt an seiner Biologie, denn seine Rolle ist es Kinder zu machen. Dabei vergisst er oft das die wirkliche Arbeit erst danach kommt. Du musst jetzt hier die Vernünftgie sein und ihm das klarmachen. Ihr mögt euch liebt euch wahrscheinlich und müsst aber noch rausfinden wir ihr auf engen Raum in ner Wohung zusammen miteiender klarkommt. Findet das erst mal raus, dann könnt ihr über Kinder nachdenken ;-)
Er hat aktuell geldmässig Probleme so wie ich auch, wir wohnen seit einem Jahr zusammen und ich hatte mich vor über einem Monat räumlich für paar Tage getrennt. Schwangerschaft ist oft ein Thema, er sagt oft er möchte ein Kind mit mir.