Traumdeutung teufel, was bedeutet es vom Teufel zu träumen?

6 Antworten

Grundsätzlich bedeutet es Warnung, vom Teufel zu träumen. Im religiösem Sinne bedeutet es den Tot aber in deinem Fall wohl eher nicht. Anhand deines Traumes kann man erkennen das dich dein Unterbewusstsein warnen möchte und dir zeigen will das potenzielle Gefahr besteht. ich denken das dein Unterbewusstsein versucht deine ganzen Verluste zu verarbeiten und Angst hat noch mehr Menschen zu verlieren.

Ich würde dir empfehlen einen professionellen Traumdeuter oder auch Psychologen aufzusuchen, da am anhand dieses Traumes erkennen kann das du mit den vielen tragischen Verlusten nicht zurecht kommst, was vollkommen verständlich und nachvollziehbar ist. Da Beratungsgespräche grundsätzlich kostenlos sind wäre dies wohl nicht verkehrt

mit freundlichen Grüßen

- Bespreche bitte deinen Traum mit einer vertrauenswürdigen, dir sympathischen Person

- prüfe deine Gedanken bezüglich deines Mitbewohners, und zwar schonungslos: stört dich etwas, was du ihm aber nicht sagst? hast du Angst vor ihm, die du nicht haben solltest? Willst du etwas von ihm? etc.

- prüfe deine Einstellung zu Tod - was denkst du darüber? Ist der Tod böse? In einem solchen Fall empfehle ich immer die Kurzgeschichte "Der Tod ist ein sanfter Bruder" von Helge Timmerberg

- mache dir klar, dass dein Leben ein Geschenk ist, von Gott. Lege die Verantwortung für Geburt und Tod ab, in die Hände deines höheren Selbst, das für jeden deiner Atemzüge sorgt.

Mach dir keinen Kopp.

Das Gehirn bastelt sich merkwürdige Sachen zusammen während wir schlafen. Wir nehmen das als Träume wahr. Sie können einen echt fertig machen (geht mir auch so) wenn sie die emotionalen Zentren im Gehirn erreichen.

Aber sie bedeuten nix! Schon gar nicht die Zukunft oder irgendwelche esoterischen Zusammenhänge. Lass dir nichts einreden. Is eben so.

Manchmal frage ich mich auch, warum ich schon wieder von dem alten Schuppen in unserem Hof (mehr als 50 Jahre her) träume. Naja - die neuronalen Verbindungen sind immer noch da und wurden mal wieder zufällig aktiviert.

Lass dir bloß nix einreden! Traumdeutung ist esoterischer Unfug.

Ich habe letzte Nacht von einem Regenbogen geträumt. Auf was deutet dieser Traum?

...zur Frage

Teufel im Traum was bedeutet das?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich heute Nacht vom Teufel geträumt.... Ich habe geträumt das ein Ehepaar ein Kind zusammen hatten & ein Bild vom Teufel an der Wand hing, das Baby saß vor dem Bild & ganz plötzlich ist der Teufel in das Baby hinein gegangen. Hat das was zu bedeuten ?🤔🤔

...zur Frage

Im Traum vom Hirsch erstochen?

Also ich habe letzte Nacht geträumt das mich irgendwie alle Tiere angegriffen haben und da wir halt ein Hirsch oder eine andere Art.. aufjedenfall hat er mich gesehen und ist zu mir gerannt (aggressiv)und hat mich mit seinem Geweih im *bauch* erstochen und im Traum War ich mir sicher das es ein Traum War und wollte aufstehen aber es ging nicht und War dabei als er mich erstochen hat in den letzten 5 sek sind ALLE Tiere zu mir gekommen und haben mich mehr verletzt

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man vom eigenen tod träumt?

Ich habe vor zwei Tagen davon geträumt wie ich auf den Sterbebett lag und als alter Mann gestorben bin ohne je etwas in mein leben erreicht zu haben. Es war total unheimlich und der geträumte Tod fühlte sich so an als ob dir jemand bei lebendigen leib das Herz raus reißt. Und im selben Moment sind in mein Traum bei mir auch die lichter ausgegangen. Aber was für eine Deutung hat es für mein Reales leben?

...zur Frage

Im Traum die Möglichkeit gehabt in den Himmel zu kommen?

Als ich diese Nacht eingeschlafen bin hatte ich ein echt komisches Erlebnis wenn ich so im Nachhinein drüber nachdenke. Ich hab geträumt das ich an einem Tunnel wäre mit mehreren "Leuten" aber es hat sich eher angefühlt wie mit mehreren Seelen. Außerdem fühlte es sich so an als wäre es sozusagen der "warteraum".dann sprach jemand zu mir unterbewusst das ich mir jetzt aussuchen kann mitzukommen oder dort zu bleiben. Es war Ultra komisch aber auch gleichzeitig unfassbar schön .. hab ich eine Astralreise gemacht??

...zur Frage

Mit 15 Traum von Schwangerschaft?

Wie ein paar aus meiner letzten Frage schon wissen, habe ich(15,w) einen starken Kinderwunsch. Nun habe ich heute Nacht geträumt, ich wäre schwanger. Mein Bauch war in dem Traum schon sehr groß und mein ich aus dem Traum wusste, dass sie/ich im 5. Oder 6. Monat schwanger war. Ich hatte im Traum auch einen Freund, obwohl ich Single bin. Als ich aufwachte, fühlte ich mich total glücklich und ich wollte den Traum unbedingt weiter träumen. Da ich Medikamente nehme, die ich nicht absetzen darf, aber auch einen Embryo töten oder komplett verkrüppeln würden, kann es sein, dass ich nie eigene Kinder haben kann. Jetzt Frage ich mich, hätte dieser Traum etwas damit zu tun und was könnte er bedeuten? Kann mir da irgendwer was zu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?