Traumdeutung teufel, was bedeutet es vom Teufel zu träumen?

4 Antworten

- Bespreche bitte deinen Traum mit einer vertrauenswürdigen, dir sympathischen Person

- prüfe deine Gedanken bezüglich deines Mitbewohners, und zwar schonungslos: stört dich etwas, was du ihm aber nicht sagst? hast du Angst vor ihm, die du nicht haben solltest? Willst du etwas von ihm? etc.

- prüfe deine Einstellung zu Tod - was denkst du darüber? Ist der Tod böse? In einem solchen Fall empfehle ich immer die Kurzgeschichte "Der Tod ist ein sanfter Bruder" von Helge Timmerberg

- mache dir klar, dass dein Leben ein Geschenk ist, von Gott. Lege die Verantwortung für Geburt und Tod ab, in die Hände deines höheren Selbst, das für jeden deiner Atemzüge sorgt.

Grundsätzlich bedeutet es Warnung, vom Teufel zu träumen. Im religiösem Sinne bedeutet es den Tot aber in deinem Fall wohl eher nicht. Anhand deines Traumes kann man erkennen das dich dein Unterbewusstsein warnen möchte und dir zeigen will das potenzielle Gefahr besteht. ich denken das dein Unterbewusstsein versucht deine ganzen Verluste zu verarbeiten und Angst hat noch mehr Menschen zu verlieren.

Ich würde dir empfehlen einen professionellen Traumdeuter oder auch Psychologen aufzusuchen, da am anhand dieses Traumes erkennen kann das du mit den vielen tragischen Verlusten nicht zurecht kommst, was vollkommen verständlich und nachvollziehbar ist. Da Beratungsgespräche grundsätzlich kostenlos sind wäre dies wohl nicht verkehrt

mit freundlichen Grüßen

Vielleicht hast du einmal diesen Traum gehabt und so oft daran gedacht das du ihn öfters hattest.Ich würde mit Freunden und Familie darüber Sprechen und wenn es schlimmer wird vielleicht mal in eine Therapie gehen.

LenaMarie94
Fragesteller

Also ich habe eigentlich nie an diesen träumen dann noch nachgedacht. Da ich sie am Anfang als "nur" Träume abgetan hatte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das da mehr hinter steckt. :/

Laufe von ihnen nicht weg im Traum, gehe auf sie zu, so als ob du durch sie hindurchgehen wolltest. Stelle es dir vor dem Einschlafen bildlich vor. Traumdeuterei kann sehr unterschiedlich ausfallen