Traumdeutung schwester rennt immer über die Straße von mir weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das legt zwei Deutungsmöglichkeiten nahe:

Deutung Nr. 1 (Beziehungskonflikt):

Der Traum reflektiert, dass deine kleine Schwester dich irgendwie ablehnt (rennt im Traum von dir weg, verschwindet) oder du fühlst dich von ihr abgelehnt und glaubst, sie mag die anderen mehr als dich oder sie wird wird bevorzugt.

Deutung Nr. 2 (Verantwortlichkeit):

Du fühlst dich besonders verantwortlich für die kleine, weil sie sich vielleicht (nur in deinen Augen oder tatsächlich) sehr unvernünftig, wild oder trotzig verhält und besonders viel Schutz oder Kontrolle braucht (rennt weg, wird angefahren, verschwindet). Vielleicht glaubst du sogar, dass andere aus der Familie ihr zu wenig Schutz geben, oder es ist tatsächlich so, dass sie vernachlässigt wird (z.B. weil sie ein ungeplantes, spät geborenes "Nachzüglerkind" ist).