Traumdeutung Kind ermorden?
Hallo.
Ich habe einen 5 Monate alten Sohn und er ist mein ganzes Glück. Die Liebe zu ihm kann ich nicht in Worte fassen.
Heute Nacht habe ich vom Weltuntergang geträumt, es ist ein Planet gegen die Erde gekracht und mehrere menschen würden sofort ins All gezogen. Mein Mann mein Sohn (5 Monate alt) und ich könnten uns gerade noch so in einen Container retten als wir beschlossen unser Leben zu beenden bevor es schmerzhaft wird. Wir hatten irgendwelche Kapseln dabei und ich hielt die Kapsel vor der Nase meines Sohnes um in umzubringen. In seinem Gesicht schwollen die Augen an, bis er sie schloss. Ich wusste er war tot. Danach waren mein Mann und ich dran und die Welt war auf einmal wieder in Ordnung. Ich hielt mein totes Kind im Arm und weinte und schrie mir die Seele aus dem Leib.
Kann mir vielleicht jemand diesen Traum im islam deuten. Hätte schon mehrere träume die meinen Sohn betreffen wie z.b. das ich ihn in der ganzen wüste suchen muss, ich ihn Versuche zu retten usw aber diese Traum war einfach extrem schlimm.
3 Antworten
Liebe/r Träumer-in !
Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Wenn Du willst, versetze Dich dafür bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche nach einer gefühlsmäßig passenden Überschrift, vielleicht eine poetische, so wie es die Dichter machen bei ihren Dramen.
Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.
Von bekannten Personen erstelle bitte kleine Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten des jeweiligen Menschen beleuchten (nicht unbedingt öffentlich). Dadurch kann ich anfangen, mir eine Vorstellung von ihnen zu machen, wichtiger aber ist, dass Du selbst Dir diese Aspekte ins Bewusstsein holst.
Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach; da stehen nur die Einfälle fremder Leute...
Ein Beispiel, um Dir die Methode der Freien Assoziation anschaulich zu machen:
Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.
Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:
Ärzte: haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
......................Gesundheit: Naturzustand
Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.
operieren: Eingriffe machen.
Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.
Polypen: Verstopfen die Nase.
Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr Freie Assoziationen, desto besser... Seinem Traum gab der Junge die Überschrift Unangenehme Überraschung.
Ist Dir ungefähr nach vollziehbar, wie Du mit Deinem Traum zu arbeiten anfangen kannst? Wenn Du eine Frage haben solltest, schicke sie ruhig an mich ab: ich werde mich selbstverständlich gerne weiter mit Dir befassen.
Ich freue ich mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst,
Hatte auch schon schreckliche Träume hab auch mal geträumt das ich jemanden ausversehen im streit umgebracht habe hatte danach totale schulgefühle und als ich es ein Freund erzählt habe zog er ne Waffe erschossen einfach ein Mann der da stand und sagte ist doch nichts dabei . Es ist nur ein Traum und bis jetzt hat keiner weder er noch ich jemals jemanden umgebracht und wir haben es auch nicht vor hack den Traum ab ich spreche da aus Erfahrung es macht dich fertig wenn du ständig darüber nachdenkst sei froh das es so ist wie es ist
Den Kontextbezug zum Islam kann ich dir leider nicht geben, aber rein vom gesunden Menschenverstand aus betrachtet ist es nicht unwahrscheinlich dass sich dein Kind eines Tages für den Freitod entscheidet, wenn die Lebensverhältnisse aufgrund zb der Erderwärmung so unwirtlich werden, dass das Weiterleben keinen Sinn mehr macht.
In dem Traum ging es ja nicht darum daß er sich dafür entscheidet sondern ich ihm diese Entscheidung somit das Leben nehme.