Was bedeutet dieser traum?

2 Antworten

generell würde ich in Träume nichts hinein interpretieren.. aber es kann gut sein das du deinen ersten Eisprung hattest oder ähnliches (nur weil man bereits die Periode bekommt, muss man nicht zwangsläufig einen Eisprung haben).. aber da du selber sagst das du keine Kinder haben möchtest ist dein Körper mit deinem Unterbewusstsein im Zwiespalt..

zB.. deine Instinkte sagen dir das du jetzt Kinder zeugen solltest (deshalb träumst du das du ein Baby hast)... dein rationaler Verstand sagt dir aber das es noch zu früh ist und du keine Kinder haben möchtest (daher verschwindet das Baby)

Yamina2021
Fragesteller

Das ergibt Sinn 👌🏼
danke

Hallo,

ich bin immer vorsichtig, was die Analyse und Deutung von Träumen angeht. Einerseits glaube ich schon, dass Träume in Teilen etwas über uns (Lebenssituation, Charakter, derzeitige Gemütslage, Gedanken ...) aussagen können. Andererseits ist es oftmals schwierig, Träume "richtig" zu lesen, ohne etwas Genaueres über die träumende Person (also über dich) zu wissen.

Das ist also nur ein Deutungsvorschlag, den du nicht als verbindlich verstehen darfst:

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass dich deine heranreifende Sexualität beschäftigt. Du spürst, dass sich dein Körper verändert und dass du dieser Veränderung erwartungsvoll entgegensiehst.

Es könnte aber auch sein, dass du eine „süße“ Idee (Gedanken, Plan) in dir trägst (dein „Baby“), die du dich nur im Traum „auszutragen“ (zu realisieren) traust - nicht in der Realität.