Traumdeutung kann mir jemand helfen?

Nochmal hier die genaue Ergänzung:

Wir sind oben in seinem Zimmer und ich möchte mich ausdrücklich von ihm trennen. Ihm passt das natürlich nicht und tut alles dafür, damit ich bei ihm bleibe und diskutiert die ganze Zeit herum. Ich sage ihm ausdrücklich nein es geht nicht ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein ich bin unglücklich und werde dann irgendwann sauer weil er es nicht versteht und gehe dann nach haus wund spüre danach wie ein Stein vom Herzen fällt und bin glücklich ohne ihn

LastDayofEden  14.04.2024, 16:15

Magst du den genauen Ablauf schildern? Das könnte helfen (bin Psychologin). :)

haareproblem123
Fragesteller

Sind immer oben in seinem Zimmer bin sehr genervt von ihm er möchte das ich bleibe und diskutiert immer das ich bleiben soll u mich nicht anstellen soll dann gehe ich glücklich weg

1 Antwort

Hey!

Also, ich denke, der Traum könnte auf zwei verschiedene Dinge hindeuten (oder sogar eine Kombination aus beidem): Da unser Unterbewusstsein ja seinen eigenen Kopf hat, kann es durchaus sein, dass es tatsächlich irgendwie noch immer nicht abgeschlossen hat mit der Geschichte.

Entspricht die Trennung im Traum etwa dem, was in Realität passiert ist? War es irgendwie mühsam, weil er es nicht einsehen wollte? Dann versucht ein Teil von dir anscheinend immer noch, damit klarzukommen, dass das so ein Krampf war.

Andererseits ist das ja alles jetzt drei Jahre her und ich gehe davon aus, dass du dazwischen keine solchen Träume hattest.

Dass nun dein Hirn plötzlich diese Geschichte wieder ausgräbt, könnte darauf hinweisen, dass du gerade etwas erlebst oder erlebt hast, dass zumindest ein Teil von dir mit dieser Geschichte assoziiert.

Das könnre nun natürlich irgendwas sein, und manchmal kann man das auch gar nicht direkt zuordnen.

Aber falls es etwas gibt in deinem Leben, worum du dich gerade kümmern musst, dann verschwindet der Traum bestimmt, sobald sich die Situation löst. :)