Traumdeutung gesteinigt werden?

2 Antworten

Wichtig beim Träumen ist das Gefühl, welches der Träumende gefühlt hat. Also frag Deinen Freund danach.

Ich wette mal, dass er sich Sorgen um Dich macht. Überdenke mal, was Du ihm so von Dir privat erzählst: Fühlst Du Dich wohl oder hast Du Sorgen? Ich interepretiere es so - ohne Euch zu kennen - dass Du psychisch belastet bist und ihm davon erzählt hast. Er macht sich dann große Sorgen und träumt, dass Du angegriffen wirst.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns emotional beschäftigt (aber auch, was wir uns wünschen). Ich wette, Dein Freund belastet sich mit Deinen psychischen Problemen. Vielleicht wirst Du auch gemobbt von anderen Leuten?

Träume unterliegen immer einer starken Symbolik, die zu deuten ist sehr schwer.

ZB. das Feuer, der eine empfindet es als angenehm, ein anderer bekommt Angst.

Daher hat es auch immer etwas mit der Persönlichkeit zu tun.

Überlege mal wofür die Steine symbolisch stehen könnten. Du wirst beworfen, es tut dir weh und ist nicht in Ordnung.

Wirst du gemobbt, greift dich jemand an oder behandelt dich schlecht?

Sein Traum wird wohl aus dem Bedürfnis dich zu beschützen kommen. Aber das muss ja einen Grund haben, wovor will er dich beschützen.