Sind Traumdeutung immer wahr oder Zufall?

3 Antworten

meine Träume haben fast immer eine Bedeutung. Als Klarträumer, weiß ich, dass sogar bereits im Traum, vor allen Dingen bei Träumen, die ich schonmal geträumt habe.

Ich bin absolut überzeugt von Traumdeutung und sie hat mir schon viele wertvolle Hinweise für meinen Alltag/aktuelle Probleme gegeben..

Träume entstehen dadurch, dass das Gehirn im Schlaf Bedenken und Geschehnisse verarbeitet und sie dann kreativ verbildlicht. Ein Traum kann auch eine Vorahnung sein.

Fazit: Nur weil etwas im Traum passiert, muss es nicht passieren. Deine „Traumdeutung“ kann aber mit einer Situation aus deiner Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft zusammenpassen, weil du dann eine spätere Situation erlebst und den Traum dann deswegen uminterpretierst bis es passt und das ganz unterbewusst

Unterschiedlich. In manchen Träumen verarbeitest du, was du am Tag so erlebt hast und wiederum andere Träume können richtige Bedeutungen haben. Gelegentlich habe ich auch mal träume, die total realitätsnahe sind und diese Ereignisse dann ein paar Tage später im realen Leben genauso ablaufen, wie ich sie geträumt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles bro