Traumberuf trotz sozialer Angst?

3 Antworten

Ich an deiner Stelle würde die Ausbildung angehen, denn du könntest es später (in einem Alter, in dem du die Angst höchstwahrscheinlich verloren hast) bereuen, deinen Traumberuf nie ausgeführt zu haben.

Du hast außerdem immer noch die Möglichkeit, die Ausbildung innerhalb deiner Probezeit von 4 Monaten fristlos zu kündigen, falls du merken solltest, dass es nicht funktioniert. Soziale Ängste kann man außerdem bekämpfen, in dem du beispielsweise einen Psychologen aufsuchst, falls es nicht besser wird.

Doch für gewöhnlich werden soziale Ängste mit der Zeit gemindert, vor allem wenn man mehr Zeit im sozialen Kreis verbringt.

Alles Gute für deine Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mysticvamp
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen🙏🏼

Warum nicht. Ich denke während der Ausbildung wird das schon stressig,aber danach,hockst du alleine im Fahrerstand ist doch klasse.

Bei Angst vor Menschen ist doch so ein leerer Lockführerstand ideal

Du bist alleine

mysticvamp
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏼