Trauma (TW!)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts dafür! Es sterben jeden Tag TAUSENDE, wenn nicht millionen von Tieren. Das ist das Leben. Der Vogel wäre schmerhaft und langsam gestorben, wenn er nicht überfahren worden wäre! Ohne Mutter wäre er elend verrreckt. Verhungert. Unter Leiden. Das Auto hat ihm schnell und schmerzlos das Leben genommen. Mir ist sowas mit einer Taube passiert und mir ging es genauso. Mit der Zeit wurde es besser. Du hast keine Schuld. Du hast ihm so sogar geholfen. Er hätte keine Zukunft gehabt.

user3899428  03.06.2022, 23:34

Mir hat es geholfen mir selbst jeden Tag zu sagen, dass ich nicht hätte machen können und es so besser war für die Taube. Sie hatte einen gebrochenen Flügel und konnte nicht fliegen.

Ich bezweifle stark das der kleine dich 'Liebevoll' angesehen hat. Der hat sich warscheinlich eher in die Federn gemacht, da er völlig schutzlos am Boden lag und von Gefahren umringt war - dich eingeschlossen aus seiner Sicht.

Der Tod des kleinen ist schade, aber wohl kaum etwas wovon du ein Trauma davon trägst. Ich denke das ist eher Mitgefühl was du empfindest und vielleicht schock.

Aber dieses Gefühl wird schnell vergehen, wenn du einfach aufhörst da was hinein zu interpretieren :)

RiP little bird.

Ich kann mir nicht vorstellen, das du davon ein bleibendes Trauma bekommst. Versuch dich etwas abzulenken und was mit Freunden zu machen, daheim rum sitzen macht es nur schlimmer. Man kann leider nicht jedes Tier retten, so ist die Welt nunmal. Ich denk noch paar Tagen geht's dir wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung