Fühle mich allein und lebendig begraben?

Support

Liebe/r Gurkenbruder,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

8 Antworten

Kontakt mit den Eltern, Geschwistern suchen. Telefonseelsorge anrufen, Hausarzt, Psychologe aufsuchen wäre eine Möglichkeit.

Ändere dein Leben und hol dir soziale Kontakte. Geh Sport machen, ins Kino, usw. Versuche jeden Tag zumindest ein Wort mit einer fremden Person auszutauschen und versuche auf die Menschen zuzugehen. Mit der Zeit wird es dir leichter fallen und du wirst Bekannte, Freunde und Kollegen haben.

Bitte suche dir dringend Hilfe.

Zum Beispiel :

Telefonseelsorge hat verschiedene anonyme und vertrauliche Beratungsangebote im Internet. Ein persönliches Gespräch bietet die Telefonseelsorge anonym und rund um die Uhr unter den gebührenfreien Telefonnummern 0800-111 0 111 und 0800-111 0 222 an.

Und versuche nicht an sowas denken.

Auch ruhig mal Arzt ansprechen und ggf. bei einem Therapeuten Hilfe holen.

Ich wünsche dir alles Gute. Und du bist nicht allein. Es geht vielen so.

Du musst dich selbst beschäftigen ganz ehrlich ich kenne das. Wenn du angst von öffentlichkeit hast schau Filme hör Musik. Geh nachts spazieren. Sei mit deinen eltern wenn du einen guten Beziehung zu ihnen hast. Gehe shoppen. Kauf dir Fußball karten und geh sie dir im Stadium ansehen. Du kannst einfach alles schaffen so lange du es willst :) Langsam wird es warm geh in die Eisdiele und gönn dir richtig !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

such Dir 'nen Therapeuten. Hier auf diesem "Gurkenacker", wird Dir bestimmt keiner helfen. Kennst Du mein Lieblingsgedicht?

"Träume" von einem, der auch erst als er "lebendig begraben wurde" aufgewacht ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychotherapie

Du könntest doch in Erwägung ziehen, dich auf dem Land in einer kleineren Ortschaft niederzulassen - dort kennt jeder, jede ... "Gurke" und die wenigsten haben Probleme, weil sie gar keine Zeit dazu haben. Wäre ich Du - ich würde auf's Land ziehen und mich dort nützlich machen. Dein Informatikstudium scheint dich augenscheinlich nicht aus dem Boden zu bringen.

Poe war ein Mensch wie Du ... Du könntest also auch wie er auf Schriftsteller machen.

Du bist zu intelligent für diese Welt ... und dir vermutlich nur zu schade, Deinen Beitrag zu leisten, damit sie wieder ein Stück lebenswerter wird.

www.youtube.com/watch?v=f_WkF4AZtQ0

Ich habe kein Gedächtnis und benötige deshalb vier Wochen um es auswendig zu lernen. Kann's dann auswendig und kenne nichts aus dem Inhalt.

DU schaffst es in 24 Stunden und bist hier nur am rumheulen?

Du denkst, ich wäre dumm?

Da bist Du im Irrtum - ich habe einfach nur diesen Gurken-Planeten satt.

Take care!

Btw ... ich wäre schon froh und glücklich gewesen, wenn ich heute wüsste, warum ich seinerzeit Informatik studiert habe.