Trauma durch Film?

2 Antworten

Mein erste Vermutung wäre, dass der Film dich an ein bestehendes Trauma erinnert hat, was du vielleicht davor verdrängt hattest oder dich nicht dran erinnern konntest, weil du zu jung warst. Oder einfach etwas Bestehendes getriggert hat.
Ist wahrscheinlicher als dass ein Film ein Trauma hervorruft. Obwohl das natürlich auch möglich sein kann.

Hast du das mal deinen Eltern erzählt? Vielleicht wissen die mehr.
Und einen Arzt solltest du auch konsultieren.

Hast du noch gar nicht in Betracht gezogen, einen Arzt aufzusuchen?