Traum von Autounfall mit Vater?
Hallo!
Wahrscheinlich ist jetzt noch keiner wach, aber ich habe gerade davon geträumt, wie mein Vater und ich beinahe einem Autounfall entgangen sind. Er ist mit mir die Straße langgefahren und wir waren in guter Stimmung und haben Musik gehört, als plötzlich einer aus dem Gegenverkehr einfach halb auf unserer Seite fuhr und uns beinahe gerammt hätte. Er hat dann aber "nur" eine Delle und Kratzer in unseren Wagen gemacht.
Mein Vater hat angehalten und wollte dann halt zu unserem Ziel, keine Ahnung was das war, laufen. Aber dann kam meine Mutter mit dem Auto angefahren und hat uns eingesammelt. Sie war nicht guter Laune.
Meine Eltern sind geschieden, schon seit ungefähr 10 Jahren.
Was könnte dieser Traum bedeuten? Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich meinem Vater davon schreiben und ihm sagen, vorsichtig zu fahren, oder ist das übertrieben und ich darf das nicht so ernst nehmen? Wird ernst groß oder klein geschrieben?😂
Okay, vielen Dank und lG
4 Antworten
In der Traumdeutung ist ein Autounfall ein Hinweis auf fehlende Kontrolle. Aufschlussreich sind darum die am Unfallgeschehen im Traum beteiligten Personen. ... Darüber hinaus kann das Traumsymbol "Autounfall" in der Traumdeutung ein Hinweis auf das eigene Verhalten des Träumenden im realen Leben sein.
Ich muss nochmal anmerken..Es ist eigentlich keine Schlechte entscheidung über sein Traum zu reden, mal abgesehen davon hatte ich mal ein Traum gehabt wo ein Asteroid in die Erdatmosphäre eingerdungen ist und von mir in der aufgeprallt ist, ich hatte nen leichten Druck gespürt, bin aber danach aufgewacht, dass soll ebenfalls eine art Kontrollverlust sein. Kann aber nichts dazu sagen dass es wirklich so ist, unsere Träume sind manchmal etwas merkwürdig, aber das Gehirn spielt uns gerne mal paar streiche.
Aus einem einzelnem Traum kann man nichts ableiten
Träume sind Schäume, hat nichts zu bedeuten
- Ernst wird immer groß geschrieben. Egal wie alt er ist.
- Wenn das ein sogenannter Wahrtraum war, dann ist das kein gutes Zeichen.