Traum Deutung chinesisches Heil-/Natur Becken mit blauem Drachen?

1 Antwort

Der Traum wird nichts zu bedeuten haben. Oft sind die Träume eine Verarbeitung von Sinneseindrücken und Gedanken, die man zuvor gemacht hat. Oft auch nur nebenbei gemacht hat.

In ihrem Beispiel hat sie im Fernsehen vielleicht etwas über China gesehen oder irgend etwas gelesen und ganz kurz an ihren Vater dabei gedacht, wie sie ihn mal dorthin begleitet hat. Gleichzeitig könnte sie an diesem Tag auch einen schönen blauen Himmel gesehen haben und im Unterbewusstsein gedacht haben, dass eine Wolke wie ein Drache aussieht und weil es warm war, wollte man vielleicht baden gehen und an diesem Tag z.B. hat sie in der Fernsehzeitung etwas über einen Horrorfilm gelesen. Und die Schreie haben sich aus dem Klingelton des Telefons ergeben.

Und anhand des Klingeltons z.B. könnte sich im Bruchteil einer Sekunde all das erlebte im Traum ist gebildet haben. Aber da ist sich die Forschung noch nicht einig, wie lange man wirklich träumt.

So in etwa analysiert man meist die Träume. Es ist ein oft sinnloses Geflecht aus verschiedenen Eindrücken.

Ich hoffe, du hast in etwa verstanden, worauf ich hinausmöchte 😊

Unbekannt278
Fragesteller

Ja das wird es wahrscheinlich sein aber schon eigentlich nicht so dass was ich mir erhofft hab💀