Kann jemand diesen Traum deuten,bitte?

2 Antworten

So ein Auto legt einen gewissen Weg zurück, so wie wir auch, wenn wir mit anderen zusammen etwas unternehmen, wenn man beispielsweise in einem Unternehmen anfängt, also einsteigt. Deshalb werden Fahrzeuge und Fortbewegung viel mit dem Geschäftlichen in Verbindung gebracht. Oder vielleicht auch mit dem Fortgang der Therapie oder ähnliches.

Deshalb ist in diesem Traum auch nichts Beunruhigendes zusehen. Ängste produzieren wir selbst manchmal unbegründet in Träume hinein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Dem Thema des Traumes nach vermute ich, du bist in der Pubertät oder kurz danach. Du fühlst dich bei deinem Vater geborgen. Aber du merkst nun, dass Männer dir auch gefährlich werden können. Sie tun dir zwar im Traum nichts, aber du befürchtest, sie könnten. Du willst deine Angst überspielen, aber es gelingt dir nicht ganz. Ich denke, dein Thema ist, dass du lernen musst, in welchen Situationen dir Menschen gefährlich werden und in welchen nicht.

Ich schreibe das so aus dem Bauch heraus. Das ist alles nicht unverrückbar richtig. Aber vielleicht kannst du was damit anfangen.