Traum vom Sterben?

3 Antworten

Hi !

Der Traum könnte eine Art Neuanfang bedeuten. Vielleicht möchtest du dich von etwas verabschieden. Oder etwas loswerden. Es könnte auch sein, dass du in deinem Leben etwas verändern möchtest. Wie zum das mit dem Büro. Vielleicht möchtest du etwas aufräumen in deinem Leben. Oder du hast angst vor etwas schlechtem.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Traum53 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:20

Vielen Dank, werde ich überlegen .

Ich hatte auch schon mal einen Traum in dem ich sterbe. Es war aber nicht unangenehm.

In der Traumdeutung bedeutet sterben oft das man mit einem Lebensabschnitt oder einer Situation die einem lange belastet hat abgeschlossen hat.

Der eigene Tot im Traum kann also auch etwas positives bedeuten.

Traum53 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:22

Danke, unangenehm, empfand ich es nicht. Da ich aber bis dato nie über Tod mir Gedanken machte, hat mich der Traum “überrollt”.

Hast du denn in letzter Zeit darüber nachgedacht, wie es wohl nach den Tod sein wird?

Vielleicht hilft dir der Link weiter, es zu deuten:

https://www.dreamsastrology.com/de/traum/traum/1002010744.html

Traum53 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:25

Danke, das Interessante ist, dass ich bis dato nie über Tod nachgedacht habe. Ja, es mag der Moment vor etwas neuen sein. Ich werde es bewusst verfolgen.