Traumbedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Selten 50%
Ja (öfters) 33%
Manchmal 17%
Nein 0%

3 Antworten

Selten

Hallo,

ich habe selten solche brutalen Träume. Beim brutalsten Traum den ich mal hatte, war ich selbst nicht mal Teil der Geschichte sonder passiver Zuschauer. Entführt wurde ich in Träumen jedoch noch nie.

Eine Entführung kann darauf hinweisen, dass du in einer Lebenssituation steckst, über die du keine Kontrolle hast und du sozusagen gegen deinen Willen drin steckst. Du sagst, deine Freundin war mit dabei. Vielleicht bietet sie dir Unterstützung in dieser Situation.

Bei Träumen ist immer wichtig welche Gefühle man dabei hatte, die Traumsymbolik ist eher zweitrangig, bzw. kommt es auch darauf an, was die Symbole für dich bedeuten. Überlege nochmal welche Gefühle du hattest, als du entführt wurdest und auch als du deine Freundin gesehen hast. Was passierte sonst noch im Traum? Und kannst du die Gefühle aus deinem Traum und die Bedeutung der Traumsymbolik mit realen Ereignissen assoziieren?

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

PonyReiterin015
Fragesteller

Naja, Was ich so genau gefühlt habe weiß ich jetzt nicht mehr aber als ich meine Freundin dort gesehen habe wollte ich sie beschützen. Aber fast jeder will ja personen beschützen die einem wichtig sind denk ich mal😅

DeadlyDalek  03.11.2023, 09:19
@PonyReiterin015

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Deine Freundin war also nicht nur dabei und spendete dir Trost, sondern du hattest Sorge um sie und wolltest sie beschützen. Vielleicht ist sie damit Teil der Situation und keine Außenstehende, die dich unterstützt.

Ist aber nur reine Spekulation, da ich dein Leben nicht kenne. :)

Manchmal

So ein Entführungsszenario kann einerseits auf versteckte Ängste hinweisen, die aus deinem Unbewussten auftauchen wollen.

Andererseits kanns auch dafür stehen, dass du von anderen fremdbestimmt wirst und dich momentan oft in solchen Situationen wiederfindest. Suche in deinem Leben nach wiederholten Situationen, wo du von anderen zu etwas gebracht wirst was dir selber nicht gefällt.

Ja (öfters)

Ich hatte schon immer viele Albträume. Ich werde im Traum auch regelmäßig verfolgt. Meistens von irgendwelchen Männern.

Bei Albträumen wollen die mich töten, foltern, vergewaltigen oder sonst was. Manchmal haben die mich erwischt.