Traum über zerstrittenen Freund?
Ich habe heute nacht geträumt das ein guter Freund von mir mit mir reden wollte. Ich dachte erst er wollte unseren aktuellen Streit klären und wieder mehr Kontakt zu mir aufbauen. Doch als wir ins im Traum begegnet sind brach ich in Tränen aus, umarmte ihn und wollte den Streit beenden. Das war ein sehr emotionaler und tiefer moment, an den ich mich wahrscheinlich noch sehr lange erinnern werde, auch wenn es nur in meinem Kopf stattgefunden hat.
Auf einmal jedoch sagte er das ich in ihn verliebt wäre und dann wiederlegte er diese Aussage mit mehreren Beweisen, die natürlich auch dafür sprechen (Ich bin im echten Leben mit seinem besten Freund zusammen). Er sagte dann noch so etwas wie:" wir können nicht mehr befreundet sein." Und das war's dann auch schon.
Ich hatte noch nie so einen Traum und bin dementsprechend echt verwirrt...
Glaubt ihr das mir mein Unterbewusstsein etwas sagen möchte?
Sollte ich den Streit beenden oder abstand zu ihm halten? Er ist mir sehr wichtig und ich will ihn eigentlich nicht verlieren...
3 Antworten
In den Träumen verarbeitet man viele Sachen die einen beschäftigen.
Dir bedeutet diese Freundschaft sehr viel.
Darum beende den Streit. Dann geht es Dir mit Sicherheit wieder besser.
Du musst wissen was du tust, was du möchtest und wie du mit deinen Mitmenschen umgehen möchtest - aber gib nicht all zu viel auf Träume, besonders nicht im Bezug zu anderen Menschen oder deiner Umwelt. Wenn überhaupt gibt es einen Bezug zu dir. Was Träume dir zeigen sind teile deiner Emotionen zu dem "erlebten".
Das war nur ein Traum und bedeutet rein gar nichts. Entscheidungen aufgrund eines Traums zu treffen kann nur falsch sein.