Traum setzt sich in verschiedenen Nächten fort?

2 Antworten

Das womit wir uns tagsüber befassen wird im Gehirn gespeichert wie auf einer Festplatte, nur dass man das Gehirn nicht abschalten oder auf Stand by schalten kann. Daher kommen die Träume.

Es gab auch bei mir Phasen, wo ich so etwas wie "Fortsetzungsträume" hatte. Das fand ich spannend und sehr aufregend. Allerdings ist da nie viel Zeit zwischen den Traumfrequenzen vergangen, schon gar keine Jahre.

Mittlerweile ist mir das (nicht bewusst)nicht mehr wieder passiert.