Traum Notendurchschnitt?

6 Antworten

Ein guter Notendurchschnitt ist der, der zum Erlernen des gewünschten Berufes reicht. Das kann auch ne knappe Drei sein, wenn man handwerklich begabt ist und eine Ausbildung machen will.

Ne tatsächlich nicht. Ich hab nicht vor etwas zu studieren bei dem ich ein 1,0 Abi brauch. Mein Traum Schnitt wäre 1,6. Das wäre ein Schnitt welcher sowohl erreichbar ist als auch hab ich damit sehr gute Chancen für das Studium welches ich machen möchte.

Nichts und niemand fragt später mal nach Noten. Es gibt keine größere Zeitverschwendung.

wenn ich es drauf anlegen müsste, dann würde ich 0,X schaffen wollen.

boostedAnimal  09.07.2022, 22:06

bin auch eher so der 0,0 Typ, aber jedem das seine.

Sternchen267382
Fragesteller

Es geht ja nicht nur ums Abitur

communicator9  09.07.2022, 22:12
@Sternchen267382

Ich glaube mal gelesen zu haben dass einer es geschafft hat 898 von den möglichen 900 Punkten zu erreichen und hat dann das ABI mit 0,7 abgeschlossen, aber dann trotzdem keinen Studienplatz für Medizin bekommen.

Ich gebe nicht auf Noten, die sagen bei unserem Schulsystem nichts über deine tatsächlichen Fähigkeiten aus