Traum von Realität nicht unterscheiden können?

3 Antworten

Theoretisch kann der Mensch auch Traum und Realität gar nicht auseinanderhalten. Da das Träumen ein verarbeiten und Abspeichern von Realitäten ist. Das Gehirn differenziert da garnicht großartig.
Der Mensch realisiert, das nur weil er eben am Schlafen war und das Unterbewustsein die Verarbeitung in Bildern verschlüsselt.
Nun gibt es aber auch Tagträume.
Nicht oft, jedoch möglich, ein Vorgang bei dem das Gehirn, das im Unterbewustsein vermischt und das Bewustsein, das nicht wirklich aufschlüsseln kann.
Bei Schlafwandlern passiert der Vorgang in etwa Umgekehrt.

vahlens
Fragesteller

Vielen Dank!!

Normalerweise bedeutet das, dass du nicht genug Schlaf bekommst und Ihr Tagesrhythmus nicht stimmt. Es ist ein Problem, das ich jeden Tag habe, nachdem ich meinen Wecker ausschalte. Dann träume ich wieder davon, dass ich aufstehe und mich auf den Tag vorbereite, während ich tatsächlich noch schlafe. Wenn du dieses Problem hast, stell deinen Wecker an einen anderen Ort etwas weiter weg, bevor du in der Nacht zuvor schlafen gehst. Wenn du also aufwachst, musst du eine kleine Expedition unternehmen, um diesen verdammten Alarm zu finden bevor dein Kopf vom Piepen explodiert. Die kleine Expedition hilft deinem Gehirn, Informationen durch Problemlösung zu verarbeiten und dein Gehirn für den Tag aufzuwecken.

 Hoffe das hilft.

vahlens
Fragesteller

Eigentlich schlafe ich 8:30-9 Stunden am Tag und das passiert während ich noch am schlafen bin, also so 3 Uhr Morgens vielleicht.

Bei mir ähnlich wenn ich es nicht falsch verstehe. Nur bei mir war es so, ich hab was am tag erlebt genau so wie ich gedacht habe das habe ich auch geträumt obwohl ich nichtmal zu 100% sicher bin