Traum lässt mir keine Ruhe mehr

5 Antworten

Das scheint wohl das "Stockholm-Syndrom" zu sein: "Hierbei entsteht bei einem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu dem Entführer. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert."

Aber da es ja nur ein Traum war würde ich mir weiter keine Gedanken machen und du tickst auch noch richtig. :-)

Mach dir keine Gedanken, du bist bestimmt nicht verrückt. Träume sind oft sehr eigenartig, ohne eine bestimmte Bedeutung zu haben. Aber ich kenne das Gefühl gut, dass man davon so fasziniert ist, dass es einen nicht mehr loslässt.

bei dir ist alles in Ordnung

du hast vorher wahrscheinlich so Krimis gesehen und dadurch ist dann der Traum entstanden . . . ich träume auch manchmal so verrückte dinge aber meistens dann wenn ich vorher über so was ähnliches geredet habe oder es sonst von irgendwie her aufgeschnappt habe( Zeitung, Radio oder Fernseher)

Keine Sorge bei dir ist alles in Ordnung :D

Ich glaube wenn du wissen willst woher der traum kommt oder wie du ihn wegkriegst solltest du zu einem psychologen aber du tickst bestimmt noch richtig😉😉

Das ist in der tat faszinierend. Allerdings tickst du immer noch richtig.Wenn dich jemand verschont dann passiert so was mal.