Trauerfliegen in Erde bekämpfen?

2 Antworten

Es gibt zB Nematoden (mikroskopisch kleine Würmer) zu kaufen, die man mit dem Gießwasser in die befallenen Töpfe einbringt. Diese fressen die Trauermückenlarven. Kann man zB im Baumarkt oder bei Amazon kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst die Blumenerde austauschen, die Blumentöpfe gründlich waschen und dann Gelbkarten in die Erde stecken.

Auf alle Fälle die befallenen Töpfe separat stellen, die Trauermücken sind sonst überall.