Trauerfliegen?
Hi Leute ✌️🙂
Was könnten Trauerfliegen in meiner Nase wollen? 😂
Seit ein paar Monaten habe ich immer wieder beim Schlafen das Problem, dass Trauerfliegen in meine Nase hinein wollen.
Man fühlt es, ein paar wurden schon erwischt und vielen der Zugang verhindert, solange ich es noch im wachen Zustand bemerkt habe.
Sie haben sogar gelernt abzuwarten, bis ich meine Augen schließe, doch ihre Ungeduld reicht nur 2 Minuten, sodass sie genau dadurch immer wieder bemerkt und erwischt werden.
Aber was wollen die dort???
Ist denen kalt?
Suchen die was zu essen?
Sind die dort geboren worden und wollen nur nach Hause zurück, bzw. kommen zum Sterben wieder?
Ein Nest bauen, es instand halten, Babys machen und ihre Dynastie fortführen?
Ist es eine Trauerfliegendisco oder Chillsession, geht da was?
😂🤷♂️
Auf jeden Fall ist es unheimlich und ich würde gerne wissen, was die von mir wollen und wie gefährlich sie für mich sein könnten...nicht dass ich dann irgendwann von einem parasiteren Wesen übernommen werde, welcher mich von innen auffrisst, oder mich auf einen hohen Baum treibt, damit ich von einem Vogel gefressen werde.
Könnte ja vielleicht passieren.. 😅🙂
MfG ✌️😇
4 Antworten
Eigentlich wollen die nichts in der Nase.
Allerdings werden die Tierchen vom Geruch von Pilzmyzel magisch angezogen, davon ernähren sich ihre Larven bevorzugt. Wenn sie ständig zielgerichtet in deine Nase fliegen, könnte das theoretisch auf eine Pilzinfektion in den Atemwegen hindeuten.
Kannst ja einfach behaupten du hast ein komisches gefühl tief in der Nase (Brennen, Kribbeln was auch immer) und ihn bitten mal einen Abstrich zu machen.
Es geht auch nicht um Mundgeruch sondern um die Stoffe die Pilze absondern. Durchaus möglich dass die Fliegen was riechen dass du nicht riechst.
Das könnte durchaus anziehend auf die Tierchen wirken.
Du kannst ja mal was von spray irgendwo hin machen, auf ein Taschentuch oder so und schauen ob sie da dann hin fliegen.
Die Trauerfliegen oder Essigfliegen oder andere kleine Insekten sollte man in der Wohnung nicht dulden. Sie ernähren sich von organischen Abfällen - Obst- und Gemüse-Resten, die gerade verrotten.
Abhilfe: Der Kompostabfall wird jeden Tag hinausgetragen. Damit fällt diese Brutstätte aus. Diese Tiere leben auch in den Blumentöpfen, wenn diese zu viel bewässert werden und sich das organische Material + verfaulende Wurzeln zersetzen. Daher hält man die Zimmerpflanzen eher trocken. Erst dann wieder wässern, wenn sich die Erde im Topf eher trocken anfühlt.
Wir haben auch umgestellt und ich schlafe eigentlich direkt neben 4 Pflanzen...weniger wässern, danke.
Ich kenn mich nicht aus, aber würde mal behaupten die wollen in deiner Nase und Co. Leben, so wie es klingt. Wahrscheinlich auch ihre Eier ausbrüten und so. Bitte lass das vom Arzt abchecken, klingt echt dringend nach Handlungsbedarf.
Also bei mir haben die Trauermücken das noch nie versucht 🤔 Die setzen sich nur gerne auf den PC-Bildschirm weil es hell ist.
Ok, krass. Soll ich mal zum Arzt, oder so? Also, krassen Mundgeruch, oder so, habe ich nicht..