Trauer, Selbstmitleid geht nicht weg?

2 Antworten

Vertraue Dich bitte unbedingt jemandem an, dem Du vertraust. Das hört sich nicht gut an. Hast Du niemanden kannst Du auch die Telefonseelsorge, die Nummer gegen Kummer, den ärztlichen Bereitschaftsdienst kontaktieren. Auch Deinen Hausarzt kannst Du diesbezüglich aufsuchen. Vielleicht benötigst Du auch professionelle Hilfe. Ich wünsche Dir alles Gute!

Okayokay400
Fragesteller

Ruf ich einfach beim Psychologen an? Ich habe Sorge, dass wenn ich vor dem sitze ich keinen Satz rausbekomme, ich habe noch nie mit jemandem über meine Gefühle gesprochen (im RL). Auch dort anzurufen wird super schwer, weil ich mich dafür unglaublich schäme.

Unbewusst461  07.05.2022, 17:32
@Okayokay400

Ja, da kannst Du einfach anrufen. Für all das wird ein guter Therapeut Verständnis haben und dementsprechend damit umzugehen wissen. Es gibt zudem überhaupt keinen Grund sich zu schämen!

Okayokay400
Fragesteller
@Unbewusst461

Danke, ich habe einen Ersatztermin angefragt, ging (zum Glück) auch auf der Hompage. Danke für deine Unterstützung.

Unbewusst461  07.05.2022, 17:45
@Okayokay400

Sehr gerne 🙂 Sollte es mal schwierig werden mit Terminen kannst Du Dich auch bspw. an die Krankenkasse wenden.

Okayokay400
Fragesteller
@Unbewusst461

Wow, ich bin kurz davor doch nichts zu unternehmen. Ich habe so viele angefragt, als gesetzlich versicherter überall abgelehnt worden oder die nehmen nicht einmal neue Patienten auf die Warteliste auf. Ich wohne in Aachen und der nächste Platz wurde mir in Köln vermittelt. Bei nächster Gelegenheit werde ich mich privat versichern...

Unbewusst461  08.05.2022, 18:10
@Okayokay400

Lasse Dich davon nicht unterkriegen bzw. entmutigen, so ergeht es leider vielen. Wie ich oben schon erwähnte, lasse Dir von der Krankenkasse helfen, wenn Du selbst nicht weiterkommst. Vielleicht kann Dich Dein Hausarzt auch bei der Suche unterstützen.

Du musst dich unbedingt mit jemanden vertraut machen zb. Eltern du kannst auch zu einer hilfs kruppe gehen die dir hilft das alles zu verarbeiten es gibt aber auch Discord Server die mit dir schreiben Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung