Trauer rauslassen?
ich bin am boden weiß nicht was ich machen soll.
Ich würde gerne einen teller kaputt machen.
Aber meine eltern würden das nicht so feiern.
was kann ich tun ?
hab so nen budda, bin christ, kann ich denn zerstören oder ist das respektlos ?
Was ist denn passiert?
liebeskummer
Hast du niemanden mit dem du darüber reden kannst?
nein, hqb es versucht die scheren sich lieber um ihre eigenen probleme
5 Antworten
Dass du deine Wut rauslassen willst, ist eine gute Idee. Wenn man zu viel in sich reinfrisst, rächt sich das auf Dauer. Teller zerdeppern ist da aber nicht wirklich zielführend: Man muss hinterher die Scherben auffegen. Nicht sehr befreiend.
Sich auszupowern kann mehr helfen:
- Rennen
- Radfahren (bis zum Fluss und wieder zurück)
- Boxen (mit Handschuhen in den Boxsack - kennst du jemanden, der einen hat? Vorsicht: Handgelenke müssen gerade sein. Lasse es dir zeigen)
- Holz hacken (habt ihr einen Kamin?)
- Weinen
Ich war nach den meisten meiner Trennungen bei McDonalds, denn dann fühlte sich mein Magen wie mein Herz. Grrrr.
Wichtig bei Liebeskummer ist es zu leiden. Klingt doof, ist aber offenbar von der Natur so vorgesehen. Wahrscheinlich schützt das davor, die gleichen Fehler sofort und immer wieder zu begehen. Nutze dein Leid und den Schmerz, denn diese Emotionen sind freundliche Begleiter, die dir im Endeffekt helfen zufrieden zu leben - auch wenn sich das heute ganz schrecklich anfühlt.
Es ist sinnvoll nichts zu machen, was zusätzlichen Ärger einbringt. Das Geschirr deiner Eltern ist also keine Option. Eigenes Geschirr wäre auch nicht viel besser, siehe oben. Darum waren die Schläge ins Kissen wohl auch nicht hilfreich.
Du kannst eine Tüte voller Wasser in die Gefriertruhe legen und das Eis morgen zu Schnee zerkloppen, z.B. mit einem Hammer. Das Wasser trocknet dann später von alleine und man muss nichts auffegen.
Die Wut, der Zorn und die Trauer werden weniger werden, wenn es so weit ist. Es kann helfen, wenn du jetzt aufschreibst, was du denkst und fühlst. Du wirst das sehr fremdartig finden, wenn du dich eines Tages neu verliebst. Dann wird es dich vermutlich wundern, warum du deinem/deiner Ex nachgetrauert hast. Das dann nachlesen zu können hilft dabei, Schlüsse für die Zukunft rauszuziehen.
Ich kippe meistens eine halbe Flasche single malt in mich hinein auf meinem Balkon, rauche Kette bis ein paar Joints zwischen durch. Dann erbreche ich mich über den Balkon auf den Garten meiner Mitmieter. In den meisten Fällen schlafe ich danach auf dem Boden ein.
du kannst an einem verlassenen Ort gehen oder irgendwo wo keine ist dann nimmst du eine Tasche mit it Sachen wie z.b ein Teller Papier oder irgendwas was du mitnehmen kannst und kaputt machen kannst du kannst dann Sachen anzünden aber nicht übertreiben und du kannst Kartons mitnehmen und einen Schlüssel oder irgendwas spitzes und schleifst die spitze also würdest du diesen Karton hassen und stichst dann darauf auf also das hat mir geholfen oder du kannst eine Sportart übernehmen z.b Fußball schwimmen Völkerball Handball oder kannst du deine lieblings filme Serie schauen oder dein Lieblingsspiel spielen
Ich würde mein Kissen schlagen, das geht nicht kaputt und man kann trotzdem seine Wut rauslassen
schon versucht klappt nicht und zu laut meine eltern sollen das nicht checken
Sport. Geh Joggen bis es nicht mehr geht.