Traue mich nicht mich im Bikini zu zeigen

8 Antworten

Ich habe das gleiche gewicht und die gleiche größe wie du. Ich fühle mich sehr wohl in Bikinis mit leicht gefüttertem Oberteil. Hatte auch eine Zeit, in der ich mich nicht ins Freibad getraut habe. Aber letztenendes muss man sich einfach nur überwinden. Ich bekomme auch im Bikini viele komplimente für meine Figur. Das wird bei dir sicherlich ähnlich sein :)

So fühlt sich jeder mal - und mit deiner (hoffentlich) überwundenen Essstörung bist du einfach extrem verunsichert. Aber trau dich! Je länger du dich "drückst", desto schwerer wird es!

Vielleicht lädst du dir morgen schon mal eine gute Freundin ein und/ oder deinen besten Kumpel, oder sonst wen, dem du WIRKLICH vertraust? Für einen kurzen "Probedurchlauf". Dann kriegst du direkt eine erste, positive Rückmeldung und weißt auch, dass diese Personen 100% hinter dir stehen, auch wenn noch andere kommen.

Du kannst dir auch ein T-Shirt oder ein Kleid über den Bikini ziehen, wenn du aus dem Wasser kommst - oft fühlt man sich damit einfach "sicherer". Wenn du sagst, dass deine Haut auf den Schultern ein bisschen spannt und du lieber keinenSonnenbrand riskieren willst, wird man dir das auch durchgehen lassen...

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken! Nur der erste Schritt ist "schlimm". Wenn du dich einmal überwunden hast, ist der Rest kein Problem mehr!

Hey,

Also mit 13 Jahren 55 kg ist wirklich nix und vollkommen Normal, mach dir keinen Kopf das wird sexy aussehen, im ernst. Zieh ruhig ein Bikini an, zu dünn sieht bestimmt eckeliger aus. Dick sieht da schon viel besser aus. Dir sollte das nicht peinlich sein, sei stolz darauf. Viel Glück

Danke für die Antwort aber willst du mir jetzt gerade sagen das ich zu dick bin mit dem Gewicht?

@Bienibluemi

Nein, er/sie wollte dir sagen, dass dürre Knochengerüste schauderhaft hässlich aussehen und Frauen, die vielleicht ein paar Pfunde zuviel haben, keineswegs hässlich sind.

Bei deiner Größe und deinem Gewicht tendierst du eher zum Knochengerüst - aber noch geht's.  :-)

Es sind doch wie gesagt deine Freunde, oder? Da dein Gewicht eh kein Problem darstellt, da es normal ist und sie alle deine Freunde sind brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.

Wenn deine Maße stimmen, dann brauchst du dich wirklich nicht genieren. Das müsstest du nicht mal mit ein paar Pfunden mehr. Wer dich auslacht ist doppelt dumm: Einmal weil er nicht kapiert was eine wirklich eichte gute Figur ist. Und zum anderen weil er zu dumm ist zu kapieren das die superdürren Models a) retuschiert sind

                                 b) oder krank sind.

Und das hast du ja zum Glück hinter dir.