Physiotherapie im Wasser...Bikini oder Badeanzug?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

völlig wurscht. Ich bin selbst Physio und in Wassergruppen ist es total gemischt. Jüngere Frauen kommen meist im Bikini, ältere eher im Badeanzug. Für den Physio ist es egal. Für sie vielleicht angenehmer, wenn du ihr nicht unbedingt den aufreizensten Bikini mitbringst, den sie zu Hause liegen hat...aber für den Physio sollte dies (wenn er einigermaßen professionell ist, wovon ich jetzt ausgehe) nicht relevant sein.

Hab gedacht das vielleicht ein Bikini nicht so gerne gesehen wird,  aber wenn es ok ist dann suche ich von denen die sie Zuhause hat 3 raus und dann kann sie ja entscheiden welche sie anzieht. 

Denke schon das er soweit professionell ist und sie vertraut ihm was das wichtigste ist. Er zwingt sie auch nicht irgendwelche Übungen zu machen wenn sie nicht möchte und wenn er sieht das es ihr zuviel wird,  dann macht er eine Pause oder hört komplett auf.

0

Guten Morgen,

die Entscheidung was sie dann anzieht,

sollte sie selber treffen.

Also dem Physio ist das egal. Bin selbst oft im Wasser mit meinen Patienten. Sie sollte sich eben wohl fühlen

Ist halt wirklich die Frage wie sie damit klar kommt, wenn sie ihre Narben am Bauch sieht.

Aber dann lasse ich es erstmal mit dem Badeanzug kauf... wenn sie im Bikini nicht klar kommt, dann muss ein Badeanzug her.

0

Physiotherapie Praxis wechseln?

Hallo

Bin seit einem Jahr in meiner Physiotherapie und werde von Woche zu Woche unzufriedener. Bei meiner Krankheit ist schon eine Besserung eingetreten,ich brauche die behandlung ein leben lang. Es geht darum das die Termine von der zeit manchmal einfach geändert werden ohne das ich davon weiß, dann ist die Lustlosigkeit und immer der selbe Physiotherapeut. Habe schon einige andeutungen gemacht das ich auch des öfteren zu Frau .... gerne möchte wurde aufgenommen die Termine mit Frau .... kamen und siehe da, es wurde geändert es war wieder der Herr .... mit dem ich nicht zufrieden bin. Und auf meine nachfrage bekam ich eine patzige Antwort. Und nun zu meiner Frage ich habe 1 Rezept zu laufen das geht bis Mai noch das Rezept muss ich noch abarbeiten in der Praxis.

Aber mein 2. Rezept für eine andere Krankheit liegt schon in meiner Akte aber habe noch keine Termine dafür bekommen. Es wird sich darum gekümmert sagte man mir. Z.B. sie haben jetzt dafür die Termine ,kann ich da trotzdem sagen das ich das Rezept wieder haben möchte. Und was sage ich denn wenn sie mich nach dem warum fragen? Oder kann ich bei Rezept 1 einfach abbrechen und mit diesem Rezept zu einer neuen Physio Praxis gehen? Bin ich dazu verpflichtet überhaupt ein Grund zu sagen warum ich die Praxis wechseln möchte? Darf ich auch meine Krankenakte verlangen?

Ich mir kann man helfen !!

Danke Melina

...zur Frage

Weißer Bikini wird im Wasser durchsichtig?

Hey :) Als ich vor kurzem in der Stadt war habe ich einen schönen weißen Bikini gesehen den ich mir eigentlich kaufen wollte, aber weiße Bikinis werden doch im Wasser durchsichtig. Innen war er so creme/beige Farben deshalb habe ich mir die Frage gestellt ob er dann doch nicht durchsichtig werden kann oder das man dann wenn nur das beige durchsieht???

...zur Frage

Morgen schulschwimmen. Bikini oder Badeanzug?

Hallo. Also mein Problem ist ich (13) habe morgen schulschwimmen. Dies ist auch nur einmalig und ich liebe schwimmen und habe es seit dem Kindergarten gemacht...hab bloß vor einem Jahr aufgehört weil ich keine zeit mehr dafür hatte wegen der Schule. Und jetzt mein Problem ich bin dick und alle Mädchen aus meiner klasse Ziehen Bikinis an (wir dürfen Bikini oder Badeanzug anziehen) und ich weiß halt nicht was ich anziehen soll... Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Physio verpennt?

Hey ich hatte heute einen termin um genau zu sein vor 20 minuten da ich nacht schicht hatte und erst um 6 uhr morgen zuhause war, war ich dem entsprechend sehr müde und habe meinen wecker nicht gehört jetzt meine frage wie teuer wird das wenn es mir in rechnung gestellt wird bzw muss ich nur die stunde bezahlen oder kommen jetzt die gesamt kosten auf mich zu ?? 😩

...zur Frage

Wo bekommt man in Trossingen eine gute Physiotherapie?

Hallo miteinander

Momentan befinde ich mich in physiotherapeutischer Behandlung wegen einer Kreuzband- und Meniskus OP. Ab April werde ich jedoch in Trossingen wohnen und suche dort einen fähigen Physiotherapeuten für die weitere postoperative Behandlung und Rehabilitation.

Über Erfahrungen,Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen, damit ich baldest möglich Termine ausmachen kann!!:)

P.S Ich habe mich zwar schon im Netz umgeschaut aber würde gerne noch ein paar Erfahrungsberichte/Tipps einholen

...zur Frage

Wie so Trage gern Mädchen/Frauen gern Bikini als Badeanzug?

Warum sind Bikinis so oft zu sehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?