Traue mich nicht das anzuziehen was mir gefällt?

Und wie kann mir generell egal werden was andere denken

4 Antworten

Was macht Dir daran so Angst?

Jeder hat doch das Recht anzuziehen, was ihm gefällt. Die Meinungen anderer sollten dabei egal sein.
Dass es viele gibt, die den "Trend" tragen, weil sie Angst haben, ausgelacht oder lächerlich gemacht zu werden, wenn sie das tragen, was ihnen wirklich gefällt, ist äußerst traurig und für unsere angeblich so tolerante Gesellschaft echt beschämend.

Aber jede Person mehr, die trägt, was ihr gefällt, kann anderen Mut machen, das auch so zu tun.

Geglotzt wird doch immer, egal, was du anhast. Und wenn jemand lästern möchte, dann findet er auch etwas, obwohl du modisch in der Masse komplett unsichtbar wirst.

Hallo!

Mach es einfach :) Denke dir nix dabei, zumal es auf deinen Geschmack ankommt und nicht auf das, was die Anderen zu deiner Kleidung sagen könnten ------> streng genommen steht's denen gar nicht mal zu, sich verächtlich über deine Klamotten aufzuregen: Wenn sie es doch tun denke dir... da rein und da raus, die haben doch gar nicht das Recht dazu.

Versuch' es einfach und habe keine Angst... :)

Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen, weil es mir auch mal so ging wie mit dir mit einem Hemd, aber es war meine Ausbildungsstelle. Es war ein Hemd, das ich vor ca. elf oder zwölf JAhren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut :) Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarm-Shirt, war damals total in Mode ;)

Inwiefern außergewöhnlich? Willst du mit einem ausgefallenen schrillen Bienenkostüm (oder etwas anderes sehr schrilles) rumlaufen oder einfach anders von der Stilrichtung her? Nicht das 0815?

Nutzer576
Fragesteller

Es sind meistens Sachen die nicht im Trend sind und einige als peinlich bezeichnen

Tata3amti  09.06.2020, 23:03
@Nutzer576

Natürlich kann es sein, dass dich einige „komisch“ anschauen werden, wenn du sagst, dass andere diese Sachen als peinlich bezeichnen werden. Aber du solltest selber zu Dir stehen und zu dem was du magst. Klar ist das schwierig, wenn man nicht genug Selbstbewusstsein hat, aber guck in den Spiegel und sag dir „ich habe nicht umsonst diesen Geschmack, es gefällt mir und deswegen will ich es tragen, die anderen haben ganz einfach keinen Geschmack. Fokussier dich nur auf dich, was das angeht und auch allgemein in dein Leben, denn es ist dein Leben und das solltest du so leben, wie du es möchtest. Du wirst keine zweite Chance danach bekommen. Eventuell wirst du auch für das ein oder andere Teil Komplimente bekommen. Ich habe auch einige Sachen, die nicht mehr im Trend sind, aber dafür früher und ich kombiniere diese Teile einfach so, dass ich auch ab und zu Komplimente bekomme, weil die Kombi es macht. Die Teile, die du tragen möchtest, werden ja nicht ohne Grund produziert. Irgendwo muss es diesen Geschmack ja geben, den du hast und es wird bestimmt Menschen geben, die diesen Geschmack auch mit dir teilen und diese Sachen auch kaufen und die sich auch trauen, diese Sachen zu tragen. Steh zu Dir!

Trage das was du willst. Es sollte dich nicht interessieren was andere von deinen style oder sonst etwas halten. Wenn es dir gefällt ist es doch in ordnung. Jeder hat einen anderen style!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung