Trauben selber stampfen?
Über die Feiertage habe ich mit meiner Familie einen altertümlichen Film gesehen wo eine Familie Trauben selber von Hand mit den Füßen gestampft hat. Meine 15 jährige Schwester will das jetzt mit ihrer gleichaltrigen besten Freundin zum Spaß-Erlebnis auch mal machen. Dachte erst das wäre ein Scherz, aber jetzt wollen die beiden Mädchen wirklich eine Kiste mit Weintrauben füllen, barfuß dareinsteigen und die Trauben stampfen. Der Traubensaft soll dann für meine Familie und die ihrer besten Freundin sein. Die beiden würden sich unmittelbar davor natürlich gründlich mit Seife die Füße waschen. Meine Schwester fragt jetzt sogar ob ich nicht mit stampfen möchte, sie meint wäre sicher lustig... XD Klar lustig stelle ich mir das auch vor, aber ich mache mir Gedanken ob das wirklich so hygienisch und gesund ist das zu trinken... Was meint ihr?
9 Stimmen
3 Antworten
Wenn Ihr es Zeitgemäß machen wollt aber nicht mit unserer parfümierten Seife waschen, sondern nehmt naturbelassene Kernseife. Außerdem, ist es doch völlig egal ob etwas mit den Händen oder sauberen Füßen in Berührung kommt. Vielleicht sollte man vorher noch mindestens eine Stunde barfuß laufen, dann gründlich Waschen und losstampfen. Dann hat man auch garantiert keine Schweißmauken.
Ja, das Argument hatte ich auch im Hinterkopf. Ob es nun Hände oder Füße sind ist egal. Wenn die Füße genau so sauber sind wie frisch gwaschene Hände ist es ja ganz normale Haut wie an den Händen auch :) Bin auf jeden Fall dabei, bin mal gespannt wie es schmeckt :D
Saubere Füße vorausgesetzt ist das bestimmt ein Event, an das man sich gerne zurück erinnert.
Am Ende ist es menschliche Haut - genau wie Hände.
Sie muss nur sauber und gepflegt sein.
Der Rest ist in deinem Kopf. :-)
finde ich eklig und würde es nicht mehr trinken dann