Trau mich nicht Frau anzuschreiben. Habe Angst mich lächerlich zu machen. Wie soll ich ihr schreiben?

8 Antworten

Hey, ich schreibe dir mal meine Sicht der Dinge (bin ein Mädl, 24 Jahre)

Du scheinst das Ziel schon fest beschlossen zu haben: eine Beziehung mit ihr. Dass das einen enormen Druck auf dich ausübt, wundert mich nicht. Und glaube mir, das wird ihr über kurz oder lang auch auffallen - evtl nicht angenehm.

Aber du musst nicht von einer Beziehung in die nächste. Du kannst dir das Ganze einfach mal anschauen, dir selbst wie ihr erlauben, die Wasser zu testen und herauszufinden, ob das so passt oder nicht.

Ich finde die Anzeichen von denen du sprichst absolut nicht eindeutig. So verhält sich wohl jedes freundliche und extravertierte Mädl. Du bist bestimmt ein netter, lustiger Kerl und da macht es halt Spaß zu plaudern. Das heißt nicht, dass man gleich an mehr denkt.

So, das heißt aber auch nicht, dass du dich jetzt zurückziehen sollst und gleich "aufgeben". Schreib ihr einfach. Aber definiere dein Ziel vielleicht neu. Versuch nicht alle deine Handlungen danach auszurichten, mit ihr zusammen zu kommen. Gerade, wo du dir selbst noch nicht im Klaren bist. Über deine Ex-Freundin, aber auch über sie. Schließlich kennst du sie ja noch kaum.

Was mir als offenes Mädl besonders gefällt an Männern ist, wenn man sich locker und unverbindlich mit ihnen treffen kann ohne ständig in diese eine Richtung gezwungen zu werden. Da darf ruhig geflirtet werden, versteh mich nicht falsch. Aber dieser Druck schwappt einfach über.

Und wenn auf "halbem Weg" irgendwer von euch draufkommt, dass es für mehr als Freundschaft nicht reicht, sollte nicht alles zusammenbrechen, weil das Ziel nicht erreicht wurde und alles umsonst war, sondern da sollten dann zwei nette Leute sein, die auf eine nette Zeit miteinander zurückblicken können.

Ok so viel allgemein (du merkst bestimmt, es ist mir ein persönliches Anliegen). Jetzt bzgl der Nachricht:

Schreib ihr ganz einfach. Ohne irgendwelche Formulierungen, sei einfach du selbst. Wenn ihr das nicht gefällt, hat es doch eh keine Zukunft. Du brauchst auch nicht groß herumfachsimpeln. Ein einfaches "magst du demnächst dortunddort hingehen?" "Hast du Lust am Di auf einen Kaffee zu gehen?" Oder frag sie besser gleich in der Vorlesung :)

Lg

Hallo, sehr gerne helfe ich dir. Ich kann von mir aus sagen, dass ich kein "fuckgirl" bin oder wie man das heute so nennt. Ich selber bin in einer Beziehung schon seit 1Jahr und ein paar wenigen Tagen. Mein Freund hat "Macho-Kumpels" das sind für mich einfach Kumpels um Spass zu haben und sie zu beleidigen xD. Ich sage dir nicht was du tun sollst das musst du selbst entscheiden. Ich sage dir nur kurz wie ich als Frau am liebsten angesprochen werde, von einem der es ernst meint. Ich weiss es ist schwer wenn du noch an deiner Ex hängst aber fragt die andere einfach - was will sie schon mehr tun als "nein" zu sagen? Du hast doch nichts zu verlieren. Sei du selber und wenn du Interesse hast dann zeig es ihr doch auch? Vielleicht ist sie schüchtern und möchte das du den ersten Schritt machst und sei von Anfang an ehrlich und spiel nicht den Macho!!!

Spaziergaenger1
Fragesteller

Also ich bin kein Macho... Okay, ich klopfe manchmal so Sprüche, aber sonst...

Hab aber Angst, dass ich sie nur dazu benutzte, dass um über meine Ex hinweg zukommen.

Karma979  06.02.2018, 19:42
@Spaziergaenger1

Macho-Sprüche die lustig gemeint sind (offensichtlichlustig) können bestimmt auch gut ankommen - je nach Humor :I

Hmm.. Wen liebst du mehr? Deine Ex oder die Andere?

NICHT schreiben, ansprechen!

Du sollst ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber es ist absolut normal/neutral, wenn Du sie einfach mal zum Kaffee/Kuchen oder zum Essen einlädst.

Sage doch einfach, dass Du den Abend sehr nett und angenehm gefunden hast, ob man das nicht noch mal wiederholen kann.

Viel Erfolg!

Also ein simples "Hey" sollte reichen. Mir zum Beispiel ist es eher unangenehm wenn man mir etwas schreibt wie, Hey süße, oder so etwas. Achte darauf das du sympatisch rüber kommst, und dich nicht verstellst.

Was dein Problem mit deiner Ex angeht, solltest du vielleicht noch etwas warten, bis du dich verabredest. Sonst gibt es noch unnötig Verletzte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Du könntest sie mit Hey anschreiben und ihr sagen, dass du den Abend letztens schön fandest und ob sie nicht mal Lust hat einen Kaffee trinken gehen zu wollen. Damit kannst du nichts falsch machen und die Schilderung des Abends hat gezeigt, dass sie dich mindestens sympathisch zu finden scheint. Falls sie mal abweisend gewesen ist, kann es ja auch sein, dass sie da einen schlechten Tag hatte.
Und wenn du noch etwas an deiner Ex hängst, kannst du es ja erstmal langsam angehen lassen und schauen, wie es sich entwickelt :)