Transen und homosexuellen Phobie?

3 Antworten

Finde ich nicht so gut. Natürlich kann dir niemand vorschreiben mit wem du Kontakt hast oder nicht.

Aber transsexuelle und homosexuelle sind ganz normale Menschen, die dir nichts antun oder vorschreiben wollen.

Was machst du denn wenn sich ein guter Freund/Freundin oder ein Familienmitglied outet?

Klar ist die sexuelle Orientierung und das Geschlecht ein Teil vom Leben einer Person, aber macht auch nicht den gesamten Charakter aus! Wenn du nicht möchtest, musst du ja nicht über diese Themen mit den betroffenen Menschen reden.

Rafael612
Fragesteller

ja auf Distanz gehen, ein Cousin von mir ist es hab mit dem keinen Kontakt mehr, nur bei Familientreffen sieht man den vielleicht mal wieder, ja sicher sind sie normale Menschen wie alle anderen auch, nur der Punkt das viele ihre Sexualität zu viel Aufmerksamkeit schenken und ständig über ihre Angelegenheiten reden wollen anstatt einfach normal zu tun, das stört mich, bei Transsexuellen die sollen froh sein das sie sonst in einem gesundem Körper sind und nicht dann an sich rumschnippeln lassen dafür hab ich kein Verständnis mehr, alles kann man halt nun nicht haben

Ruzzzzzzzz  27.05.2021, 22:30
@Rafael612

Ich verstehe schon, dass es nervig sein kann, wenn Menschen über solche Dinge reden, wenn man selbst nichts damit am Hut hat. Aber eigentlich ist es nur ein Zeichen, dass die Menschen dich mögen und dir vertrauen. Es kann im Internet oft so erscheinen, als würden die Leute über nichts anderes mehr reden als über ihre Sexualität und ihr Geschlecht. Klar, es gibt bestimmt einige bei denen das der Fall ist. Aber für die meisten Menschen sind Geschlecht und Sexualität nur ein kleiner Teil des ganzen. Dein Cousin ist ja noch immer die selber Person wie vorher auch, nur weil du jetzt weißt, dass er z.B. schwul ist, ist er ja nicht plötzlich ein anderer Mensch geworden. Du kannst ja immer noch über die gleichen Sachen mit ihm reden und die gleichen Dinge unternehmen wie vorher auch.

Und zu Transsexuellen Menschen und den Operationen: Ich glaube wenn man selber nicht transsexuell ist, ist es sehr schwierig es zu verstehen und nachzuvollziehen wie diese Menschen sich fühlen. Auch gut so, ich glaube kein Mensch sucht sich freiwillig aus transsexuell zu sein, immerhin werden diese Menschen oft diskriminiert und an manchen Orten der Welt ermordet und verfolgt. Die allermeisten machen es nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern weil sie ihr Leben lang unter ihrem Körper leiden, die einzige Heilung ist es dann, den Körper an das innere Geschlecht anzupassen, durch Kleidung, Frisur und manchmal auch Operationen. Ohne diese Anpassung können transsexuelle Menschen nicht glücklich im Leben werden, darum ist es so wichtig für sie.

Na sicher. Leben und leben lassen.

Beleidigungen - in beide Richtungen - unterlässt man aber!

Rafael612
Fragesteller

ja ich will nur keinen Kontakt

Ja, solange du sie nicht öffentlich diffamierst.

Rafael612
Fragesteller

ne ich habe nichts gegen die