cacophobie die angst vor hässlichkeit

1 Antwort

Menschen, die unter Cacophobie leiden (und ich meine "leiden") meiden "Hässliches", was auch immer in Ihren Augen als hässlich gilt. So meiden sie auch "hässliche" Menschen. So als wären diese ansteckend. Die Betroffenen werden Körperkontakt mit "hässlichen" meiden und tatsächlich sowas wie eine Panikattacke haben, wenn diese Menschen ihnen zu nah treten (d.h. Herzrasen, Übelkeit, etc. je nach Schwere der Angst). Oft geht die Angst mit schlechtem Gewissen einher, weil man weiß, das man dem Gegenüber unrecht tut, vor allem, wenn das Gegenüber ein gutmütiger Mensch ist, mit dem man gerne befreundet wäre, aber nicht "kann".

Diese Angst ist sehr unangenehm, da man sie nicht einfach eingestehen kann. Niemand wird einen verurteilen, wenn man sagt, man habe Angst vor Spinnen. Aber wenn man zugibt, man hat Angst vor Hässlichen Menschen ist man gleich "oberflächlich".

Ich vermute aber, die Angst ist auf die Oberflächlichkeit anderer Menschen zurückzuführen. Zum Beispiel, wenn man als Kind gehänselt wurde, dass man hässlich sei. Da hilft es auch nicht, wenn man später schön ist, immer wieder Komplimente bekommt und sich auch schön findet.

knutschfleck bei schwarzen?¿?

Koennen dunkhaeutige menschen eigentlich nen knutschfleck kriegen ?

...zur Frage

HILFE! Bei mir zu Hause passieren komische Sachen..!

Seit ungefähr ner woche hör ich nachts immer total komische geräusche.. letzte nacht hab ich gehört wie die haustür aufgeht... dann bin ich aufgestanden und habe nachgesehn.. und sie stand wirklich nen spalt offen.... also enweder hat mein vater als er von der nachschicht kam die nich richtig zu gemacht.. oder die is von allein aufgegangen... neja auf jeden fall hör ich immer komische gerausche.... einmal hat mitten in der nacht das telefon geklingelt.. okee kann jaa sein das irgendwer was wichtiges wollte aber sonst klingelt des nie in der nacht..... und mein radiowecker macht neuerdings auch komische geräusche... [als der gestern abend wieder komische geräusche gemacht hat, hab ich mein vater geholt... und immer wenn ich ihm das zeigen will isses komischerweise weg]...................................... ist so was normal ? ? ?

...zur Frage

treffen -keine lust- was sagen?

mal ne ganz komische frage, interessiert mich grad wie man das so handhabt. ;D wenn man keine lust auf ein treffen hat, aber per sms gefragt wird ob man lust auf ein treffen hat. wie sollte man dann am besten darauf reagieren?

wahrheit? und damit die person enttäuschen ausrede? nicht zurückschreiben?

danke für meinungen

...zur Frage

Gibt es Menschen die sehr schlecht auf Cannabis reagieren?

Z.B Depressionen oder andere psychische Krankheiten kriegen und dadurch arbeitsunfähig werden ?

...zur Frage

wie ratten/mäuse phobie in den griff kriegen?

es wird sich für manche vielleicht lächerlich anhören doch ich männlich 18 also erwachsen leide seit jehem an eine phobie gegenüber ratten und mäusen! bei mir ist es meistens so stark ausgeprägt das ich keine chronische angst(länger als 5 sekunden) aber richtige schokmomente bekomme wenn ich kurz ne maus oder vorallem ne ratte sehe! es ekelt mich einfach an und wünsche mir jedesmal wenn ich durch unter der autobahnbrüke bei uns hinterm haus laufen muss um zur lehre zu gehen das ich ja keine ratte oder maus sehe(da gibt es normalerweisse einige davon) woher kommt dieser plötzliche schok wenn ich zb ne ratte sehe? kann es sein das ich im kindheit nen schlimmen erlebnis hatte? wie kann ich das in den griff kriegen? bei tieren wie spinnen eidechsen schlangen usw habe ich sowas nicht.......meistens nur bei ratten! ratten

...zur Frage

Hat das was zu bedeuten, wenn er sich gleich zu Hause treffen möchte...?

Ich treffe mich bald mit Jemandem (zum ersten Mal) und auf die Frage, was wir machen könnten hat er mich gefragt, ob es mir was ausmachen würde, wenn wir uns bei einem von uns Beiden zu Hause treffen würden. Was denkt ihr davon, kann man das machen? Er meinte eben, er fragt, ob es für mich okey ist, weil viele das beim ersten Treffen nicht wollen. Muss ich jetzt befürchten, dass er mich nur in die Kiste kriegen will? Und wenn ja, wie sollte man da reagieren (wenn man das noch nicht will) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?