Trans Phase?

3 Antworten

Wenn es nur eine Phase war, dann war die dazu bestimmt das du sie durchlebst. Wenn du dich jetzt als Frau siehst dann wiehe andere damit ein und sie werden es hoffentlich verstehen. Als erstes würde ich es deinen Freunden sagen und später vor der Klasse. Dann wäre es bestimmt möglich wieder in die Mädchen Kabine zu gehen. Bin selbst Trans und sicher das es auch der richtige Weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das Gefühl zu haben das es nur eine Phase ist kenne ich.
Ich vermute mal das du einen Therapeuten hast. Rede mit deinem Therapeuten darüber.
Du hast schon viel geschafft und wurdest angenommen als Junge. Natürlich ist es schwer jetzt wieder sich zu drehen und alles zu ändern und erst recht mit dem Namen. Mach dir kein Stress.
Du kannst dich ja wenn du zuhause bist wieder als Mädchen kleiden und schminken um zu merken ob sich was an dem Gefühl ändert.

Ich bin Trans MTF jedoch noch am Anfang.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jjaykkay
Fragesteller

Danke :)

Ich würde darüber nachdenken, den Standort zu wechseln und dann ganz normal als Mädchen weiter zu machen. Irgendwann wächst Gras über die Sache.

Woher ich das weiß:Recherche
jjaykkay
Fragesteller

Das wäre natürlich eine gute Möglichkeit jedoch komme es für mich nicht in frage, weil ich wichtige Freunde in dieser Schule/Klasse habe.

Die würden mich natürlich unterstützen, ich muss einfach nur schauen wie es sich entwickelt.

Vielleicht wird es nicht so schlimm wie ich denke, muss aber erstmal meine Haare länger wachsen lassen.

Fux444  17.04.2024, 20:55
@jjaykkay

Dann würde ich es da einfach wieder versuchen. Freunde sind sehr wichtig. Ich wünsche dir alles Gute.