Trans oder nicht?
Ich bin weiblich, noch zwischen 12 und 15, Pubertät hat aber schon länger eingesetzt.
Seit fast einem Jahr bin ich unzufrieden mit meinem Geschlecht, ich würde manchmal alles dafür geben, männlich zu sein. Aber ich traue mich nicht, mir die Haare zu schneiden, Binder, Hormonbehandlung etc. (Würde eine Hormonbehandlung in meinem jetzigen Alter vor allem meine Stimme überhaupt beeinflussen?) Ich habe Angst davor, den ersten Schritt zu tun, weil ich mir nicht sicher bin. Andauernd überlege ich es mir anders und blende die Sehnsucht einfach aus, an anderen Tagen zerfrisst sie mich aber… Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kann mich nicht entscheiden und ich habe wie gesagt Angst, dass ich es dann doch wieder rückgängig machen will. Ich bin unglücklich.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
3 Antworten
Du bist noch so jung tue nichts was du nicht im Nachhinein nicht ändern kannst. (Hormonbehandlung ist schwer wieder rückgängig zu machen)
Geh deinen Gefühlen nach und schaue mit was du dich wohl fühlst, wenn es ein eher männlicher Look ist dann probiere es doch mal aus. Ich hoffe du findest zu dir selbst, glaub mir du bist nicht alleine mit deiner „Identitätskrise“. Mir ging es in dem Alter genau so.
Was sagt denn dein Psychologe dazu?
Du musst das doch mit jemandem besprochen haben? Du holst dir doch keine Hormonbehandlung im Supermarkt. Sowas wird mit Ärzten abegsprochen und ein Psychologe ist dazu da, dass du herauffindest was mit dir ist, warum du mit deinem Geschlecht unzufrieden bist, damit du dir eben nicht mehr unsicher bist.
https://www.netdoktor.de/sexualitaet/sexuelle-orientierung/transsexualitaet/
Hey,
Ich würde dir empfehlen erstmal deine Haare zu schneiden und dann alles nach und nach kommen lassen. Mach dir kein druck keiner erwartet das du direkt männlich angesehen wirst ,sobald du entschieden hast, das du männlich sein willst :)