Bin ich transsexuell?

2 Antworten

Mir stellt sich zunächst die Frage zu welchem Geschlecht fühlst du dich eher hingezogen, also magst du lieber Männer oder Frauen? Die Verhaltensweise die von Frauen erwartet wird die du meinst zu kennen ist denke ich sehr stereotypenhaft. Moderne Frauen sind nicht mehr an irgendwelchen Rollen in der Gesellschaft gebunden. Ziehst du dich also eher wie ein Kerl an, so ist das deine Sache und die sollte man akzeptieren.

Die Frage ist außerdem, ob du es dir vorstellen könntest eine Geschlechtsumwandlung vor zu nehmen? Wenn ja solltest du dir im klaren sein, dass dies dein Leben sehr stark verändern wird -> anderer Name, eventuell bereits der Arbeitgeber der dies nicht akzeptiert usw..

Porrim
Fragesteller

Ich bin bisexuell, aber tendire eher zu frauen. Und zu dem thema geschlechtsumwandlung: Um ehrlich zu sein könnte ich mir das sehr gut vorstellen, zumindest die brust-op, und die hormonbehandlung. Allerdings hab ich angst Leute auf die sachr mit den Namen anzusprechen, weil ich angst habe das man mich nicht akzeptiert, dumme fragen oder komentare bringt, etc.

lucifersfeather  11.10.2015, 22:18

Transsexualität hat mit Homosexualität nichts zu tun. Nur weil jemand Transsexuell ist heißt das nicht automatisch, dass er/sie auch gleich schwul/lesbisch ist.

Und bevor hier jemandem eine GV aufgequatscht (ichj weiß, das war sich nicht deine Absicht) wird möchte ich zu bedenken geben, dass viele transsexuelle Frauen das auf keinen Fall in betracht ziehen, weil es momentan noch medizinisch unmöglich ist einen voll funktionsfähigen Penis nachzustellen.

MultiMani  11.10.2015, 22:33
@lucifersfeather

Nein es war natürlich nicht meine Absicht dir irgendetwas schmackhaft zu machen, ich sehe es aber genau so wie lucifersfeather, du solltest dir genau überlegen ob du so etwas tun möchtest, die Entscheidung bleibt ganz bei dir. Was andere sagen oder über dich denken sollte deiner Lebensweise nicht im Weg stehen. Selbstbewusstsein ist hier sehr wichtig.

Vielleicht kannst du mal mit einem Fachmann über dieses Thema sprechen? Das könnte dir vielleicht helfen.

http://www.dgti.org/medizinisches.html?id=227

Das könnte dir vielleicht noch ein wenig helfen. LG

doodlez992  12.10.2015, 09:19

Das Ding heißt nicht geschlechtsumwandlung, sondern geschlechtssngleichung...

Bin in einer ähnlichen Situatio, ich bin ein junge und 16 Jahre alt und fühle mich mehr als Mädchen. Wie hat sich dein Leben in den 7 Jahren verändert?