trampolin zu hart

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lade mal deine Freunde ein und lass sie eine halbe Stunde hüpfen, da wirds schon weich werden

e4000  29.07.2011, 10:39

Hat das jetzt tatsächlich geholfen??

Hallöchen, also wenn du Federn ausgewechselt hast, würde ich diese schnell wieder einhängen. Das Sprungtuch wird sonst an den Ösen oder Laschen ausreißen, da die übrigen Federn/Aufhängungen die Belastung übernehmen müssen. Das geht nur kurze Zeit gut. Das dein Trampolin härter ist, liegt an den harten und kurzen Federn. Das ist bei Discounter Modellen leider meistens der Fall. Die Freunde hüpfen lassen, könnte was bringen - ausgeleierte Federn nämlich ;-) Ob das die Sprungqualität erhöht?

je kleiner umso unangenehmer sind die Gartentrampoline, weil einfach der Federweg kürzer ist.

Qualität kann es natürlich auch sein. Weicher Federn kann man einsetzten, oder älter Federn, man kann auch einfach einen ring zwischen Federn und Rahmen zuständlich spannen, ,dann ist es weicher, aber Vorsicht, dann kann sein dass man beim Springen den Boden berührt.

einfach mal ein bis 10 von den halterungen abmachen, dann wird das elastischer.

madbam
Fragesteller

geht das dann nicht kaput ?

las mal eine 120kg person springen dan wird es schon weicher

oder du wechselst die federn am rand nach aus