Tram (München) Warum müssen bei (wie diesen extremen) Wintereinbruch die Gleise geschliffen werden?

1 Antwort

Nicht Gleise geschliffen. Das macht wg. Schnee niemand

Bei uns ist eine Freifahrttraktion, zwei Triebwagen Der ganz alten Generation bei Schnee oder Schnee vorher sage die ganze Nacht unterwegs, die halten die Gleise frei. Lösen Eis auf den Gleisköpfen und fahren Weichen frei. Das ist aber nur ein Nebeneffekt. Da geht es es geht um was ganz anderes

Die vereisten Oberleitungen. Die werden geschliffen. Die alten Kriegen nicht gleich nen Koller wenn mal der Strom wegbleibt alles jüngere voller Elektronik legt ne Zwangsbremsung hin und weigert sich dann gerne mal auch wieder weiter zu fahren.