Traktor S4/ Automatischen Entloop setzen?
Hallo zusammen. Ich habe die DJ Station Traktor S4.
Ich würde gern in meinen Sets am Ende mancher Tracks einen Loop setzen, Ihn speichern. Beim nächsten Mal spielen des Songs möchte ich ihn aktivieren und der Song soll ohne das ich etwas tu wieder automatisch reinlaufen. Ich weiß das es bei Pioneer geht. Bei Traktor muß es das doch auch geben, ich kann bisher aber nichts finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal. ✌️
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
DJ
- Es hat nichts mit dem Controller zu tun. Dreh- und Angelpunkt ist die Software. Es geht also um Traktor Pro, ich vermute mal 4. Pioneer ist auch keine Software sondern maximal der Hersteller von Rekordbox. Am häufigsten werden Controller von Pioneer aber mit Serato genutzt.
- Ein Loop kann in Traktor immer so gespeichert werden, dass er sich automatisch selbst aktiviert, wenn der Playmarker ihn erreicht. Dazu einfach den Loop setzten und ihm einen der acht Speicherplätze zuweisen. Während der Track spielt, muss der "Loop active" Button aktiviert werden. Das ist die Schaltfläche neben "OUT" in der Loop Sektion. Erreicht der Track den Loop, aktiviert sich der Loop dann automatisch und läuft so lange man will.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Probiere ich später aus.