Traktor - IHC Schlepper Mc Cormick D 439?
Wer kennt sich aus ? Wie und an welcher Stelle genau kann ich beim alten IHC Schlepper Mc Cormick D 439 das Hytrauliköl prüfen ? Sind das ggf. die 2 großen Schrauben unter dem Sitz ?
Ich bitte um Unterstützung
wenn der heckcontainer oben ist kann ich ihn nicht langsam ablassen . er blumbst dann eher hart runter - auch wenn ich den hebel ganz leicht und vorsichtig betätige. gibt es da eine einstellung zum langsamer ablassen ?
2 Antworten
Hallo
Anleitung bzw neuerdings www.IHCparts.nl - Technische documentatie
Bei den Cormick gab es unterschiedliche "grosse" Hydrauliken und es gab Verschlussdeckel/Belüfter mit integriertem Peilstab und ohne Peilstab bzw es gab Verschlussdeckel mit Loch für denn Peilstab der wurde dann später festgelötet/verschweisst und es gab "Belüfter" ohne Peilstab und Filter aber mit einer "Drucksteuerung" und es gab reine Verschlussdeckel.
Das Problem war nmE dass die Entlüfter sich mangels korrekter Wartung zusetzten und der Überdruck am Peilstab rauskam bzw die dann auch mal wie Korken einer Sektflasche rausgeschossen wurden.
Die Verschlussschrauben haben tw ein Überdruckventil mit Vordruckfeder (falls der Trecker mal umgekippt ist bleibt das Öl drin) und einen Sinterfilter ich weiss aber nicht wie der Ölstand gemessen wurde. Spätere Cormicks hatten einen Gusssteg für Minimum man hat denn gesehen oder mit dem Finger tasten können. Zudem hatten die ein Schauglas an der Seite. (Aber da bin ich mir nicht Sicher)
mach mal die große schraube neben dem steuergerät auf,dann siehst doch ob ein messstab dran ist als anzeige für den füllstand
gibt auch welche ohne,macht aber nix wenn genug öl drinn ist und die hydraulik geht.kannst mal bei der anderen nachsehn was da kommt
die andere krieg ich nicht auf, möchte lieber nicht mit roher gewalt probieren... sind die 2 schrauben an dieser stelle sicher für hytraulik ?
schon klar.frage hast keinen landmaschinenhändler in der nähe bei dem man fragen kann
nach öffnen der gr. schraube sehe ich öl bis zum oberen rand . messstab ist da aber keiner dran...