Trainingsschwert aus Metall bauen?

2 Antworten

Also ich trainiere Schwertkampf (Historisches Fechten, langes Schwert) und halte selber bauen für keine gute Idee. Zum einen ist, falls es zum Klingenkontakt mit anderen Schwertern kommt eine schlechte Idee, weil dein zusammengezimmertes Objekt viel leichter brechen könnte und jemanden verletzten könnte, oder irgendwie ungünstig mit dem anderen Schwert kollidieren kann. . Zum anderen wirst du nicht so einfach das Gewicht und insbesondere die Gewichtung eines Schwertes hinkriegen. Wo der Schwerpunkt liegt usw macht vom Feeling her und die Art wie man so ein Schwert führt, schon sehr viel aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einfach nur einen Metallstab mit Parier in der Hand haben wirst ist beim selber bauen leider hoch - und das wenig mit einem Schwert zu tun.

Es gibt Trainingswaffen ab ca 100€, die von Gewichtung und Gewicht einem realen Schwert relativ nahe kommen und sehr gut zum Trainieren für Anfänger geeignet sind, da sie auch einfach ziemlich sicher und zum Teil auch für leichtes Sparring geeignet sind.

Das wäre zum Beispiel so ein Trainingsschwert:

http://www.trainingsschwerter.eu/waffen/training/red-dragon-armoury/1227/rda-proline-xtreme-sparring-long-sword-pro-black

(ein scharfes Schwert dieser Größe könnte durchaus dieses Gewicht haben).

Meine Absicht war es eher, 2 von den Schwertern zu bauen. Gegen ein anderes Schwert würde ich schon mein richtiges benutzen. Und die Trainingsschwerter kosten doch schon einiges. Und ich weiß nicht wie stabil diese sind.

0
@Scorch123

Die halten ziemlich viel aus. Zumindest hab ich noch nicht gehört, dass eines davon kaputt gegangen wären. Die sind ja genau daraus ausgelegt.... Günstig und klassisch wär natürlich auch Holz, aber das klappt mit dem Wunschgewicht natürlich nicht. 

Wenn du zwei stück selber baust können die natürlich auch (leicht)er brechen und mit Pech entsprechend gefährlich werden.

0

Schwertkampf zu lernen ist echt sinnvoll, falls dich nachts mal ein betrunkener Ritter anpöbelt.

Tja, ich bin halt ein Fan des Mittelalters und das ist auch mein Hobby. 

0

Zelda / Link Sword bauen

Hallo, Ich will mir gerne das Schwert selber bauen. Gibt es dafür im I-Net anleitungen, oder habt ihr Tipps?

...zur Frage

Final Fantasy 7 Clouds Schwert Nachbauen Aus Holz

Hi ich wollte mir clouds schwert aus final fantasy 7 nachbauen ^^ und ich will es mir nicht kaufen nur damit ihr es wisst ^^

habe auch ein paar fragen : 1:was für holz ist am besten ??? 2:wie teuer wird es werden ? 3: brauche ich irgendwelche maschinen ????

es sollte dann wenn es fertig ist wie in diesen video aussehen http://www.youtube.com/watch?v=yq97U_DIXZQ

ich hoffe ihr könnt mir helfen währe nett wenn ihr die breite und länge rausfinden könnt

großes danke schonmal im vorraus

xXGrayXx

...zur Frage

1060 katana was kann ich cutten?

Hallo ich hoffe mir kann einer weiterhelfen da ich jetzt ein katana besitze bzw dieses

https://www.samuraischwerter.de/Samuraischwerter-11/Handgeschmiedete-Samuraischwerter/Handgeschmiedetes-Ninja-Schwert-der-Serie-FENG-LIN.html

habe folgendes anliegen ich wollte gerne mal cutten also ein wenig üben bin ein sehr neuer (erstes katana bzw ninja Schwert ) katana Besitzer und weiß nicht was ich mit 1060er Kohlenstoffstahl cutten kann ohne die Gefahr das ich mir die klinge versaue danke :D

...zur Frage

Mit was für einen Kleber verklebt ich am besten holz mit metall?

Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Cosplay-Schwert bauen!

Guten Abend!

Ich hätte mir überlegt ein 1,30m Cosplay-Schwert zu bauen. Später soll es wie Suigetsus Schwert aus Naruto aussehen. Leider habe ich nur ein Problem, ich bin mehr als ein blutiger Anfänger in Sachen Cosplay. Daher weiss ich nicht mit welchen Materialien ich es bauen soll. Also habe ich mich etwas informiert. Ich habe herausgefunden dass man bei Cosplays keine Schwerter die komplett aus Holz bestehen nutzen darf. Also hätte ich an Pappe gedacht, da ich aber auch gerne Scheinkämpfe austragen möchte schien mir das einfach zu instabil. Also habe ich mich weiter informiert und bin so auf Pe-Platten gestoßen. Allerdings habe ich bei der Größe meines Schwertes Bedenken dass das ganze zu wabbelig wird. Natürlich könnte man das ganze stabilisieren, nur womit und wie füge ich das ganze in das Material ein? Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Minecraft Schwert aus Holz bauen

Ich will morgen im Werken ein minecraft Schwert aus Holz bauen kennt ihr Anleitungen wie ich es bauen könnte aus echtem Holz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?